In einem hart umkämpften Lokalderby beim Team des TSG 1889 Augsburg-Hochzoll II mussten wir uns nach 4 Stunden Spielzeit zum ersten Mal in dieser Saison mit 6:9 geschlagen geben. Beide Mannschaften traten komplett an, da auch unsere Nummer 1, Marco Staudenmaier sein von uns lange erwartetes Saisondebut gab. Somit sahen wir dem Match zuversichtlich entgegen, allerdings sollte es an diesem Tag nicht sein. 10 teilweise hochklassige Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, nur 2 davon zu unseren Gunsten, da scheinbar sichere Führungen und Matchbälle nicht verwertet wurden. Aber davon lebt unser Sport, es gibt immer wieder kuriose Spieltage mit Überraschungen. Die Punkte für uns holten Axel Dittrich/Rainer Gerstmeyr (1) im Doppel, in den Einzeln waren Marco Staudenmaier (1), Axel Dittrich (1), Reinhold Berger (1), Rainer Gerstmeyr (1) und Günter Mayr (1) erfolgreich. Das nächste Auswärtsspiel wird auch nicht leichter, da wir beim Meisterschaftsfavoriten VFL Günzburg antreten müsssen, der mit 14:0 Punkten souveräner Tabellenführer ist.