Ein erwartet enges Spiel lieferten sich die Bayernliga-Herren Teams des Post SV und des SV DJK Kolbermoor. Durch die 6:9 Heimniederlage verpassen die Postler den Sprung in die Spitzengruppe.

Kurzfristig ersetzt werden musste Olli Gamm, der wegen einer Gehirnerschütterung nicht antreten konnte. Trotzdem war der Start gar nicht so schlecht: sowohl Fekete/Harti (3:0) als auch Püschel/Wittl (3:1) gewannen ihre Doppel. Nur Spitznagel/Vogt mussten sich dem Vater-Sohn-Doppel Hollo mit 0:3 geschlagen geben. Einzelsiege von Soma Fekete gegen Mike Hollo (3:0) und Norbert Kallai (3:2), sowie von Max Püschel gegen Richard Haslbeck (3:0) und Thomas Wittl gegen Manuel Buchner (3:2) brachten eine zwischenzeitliche 6:5 Führung. Die restlichen vier Einzel gingen jedoch an die Gäste. Jens Harti und Matthias Vogt mussten sich dabei jeweils knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit war die erste Saisonniederlage perfekt.

Weiter geht’s für die Postler zu Hause am Samstag, den 26.11.16, im Derby gegen den TSV 1863 Schwabmünchen.