Die mehrwöchige Spielpause hat bei der 3. Mannschaft Spuren hinterlassen. Nach dem Erfolg gegen Kissing vor 4 Wochen setzte es auswärts bei Königsbrunn eine deutliche 2:9 Niederlage, wobei deutlich wurde, dass es nach einer längeren Pause eine Weile braucht, um wieder seine Leistung an der Platte abzurufen.
Zu Beginn sah es noch vielversprechend aus, nachdem Rainer und Ulf ihr Doppel in einem sehr spannenden Match im fünften Satz mit 16:14 gewannen. Parallel spielten Karl und Emmanuel, die zum ersten Mal gemeinsam angetreten sind, ebenfalls ein gutes Doppel, mussten sich allerdings im fünften Satz geschlagen geben. Walter und Josef mussten der aggressiven Spielweise der Gäste Tribut zollen und verloren mit 0:3.
Rainer konnte in seinem ersten Einzel an die zuletzt guten Auftritte anknüpfen und gewann gegen die Nummer 2 von Königsbrunn, Petro Bannout, mit 3:1 Sätzen.

Rainer Ruff vs Petro Bannout

Rainer Ruff gegen Petro Bannout

In den folgenden Einzeln setzte sich jedoch zunehmend die spielerische Stärke der Königsbrunner Mannschaft durch, die in der jetzigen Aufstellung sicherlich langfristig vorne mitspielen werden. Dem hatten die Postler an diesem Abend wenig entgegenzusetzen, sodass es am Ende nur noch zu Satzgewinnen von Karl, Ulf und Rainer reichte.

Ruff-Bannout

Nach 2 1/2 Stunden war die Niederlage besiegelt.

Die kommenden Spiele gegen Balzhausen am 27. November in eigener Halle sowie auswärts in Unterknörigen am 4. Dezember sind aufgrund der Tabellensituation enorm wichtig und richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Jetzt gilt es, wieder in den Rhythmus zu kommen und an die guten Leistungen im Oktober anzuknüpfen.