Im Auswärtsspiel bei Unterknörigen II unterlag die 3. Mannschaft unerwartet klar mit 1:9 und musste im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag einstecken.

Vor Spielbeginn herrschte noch gute Laune, die aber schnell verflogen war, nachdem man keines der Eingangs Doppel gewinnen konnte und schnell mit 0:3 ins Hintertreffen geriet. Ulf und Rainer hatten dabei eine gute Chance, ihr Doppel zu gewinnen, konnten diese aber vor allem im entscheidenden fünften Satz nicht nutzen. In den anderen beiden Doppeln reichte es jeweils nur zu einem Satzgewinn und nachdem die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz verloren gingen, wobei Rainer infolge Rückenbeschwerden unter seinen Möglichkeiten blieb, ruhten die Hoffnungen auf einen Erfolg in der Mitte. Hier gelang Ulf ein prima herausgespielter 3:1 Erfolg gegen die No.4 der Heimmannschaft, während Josef trotz aller Anstrengungen sein Einzel verlor. Allerdings traf er auf einen Gegner, der schon im Doppel durch äußerst unangenehme Aufschläge aufgefallen war und infolgedessen kein richtiger Spielfluss aufkommen wollte.

Beim Stand von 1:6 durften Walter und Emmanuel an die Platte. Auch diese beiden Einzel gingen mit 1:3 Sätzen verloren, wobei sich an diesem Abend Emmanuel eine gute Gelegenheit bot, zumindest ein weiteres Einzel zu gewinnen. Das letzte Spiel in der Begegnung bestritt Karl, der wie bereits im ersten Einzel sein Können hin und wieder aufblitzen ließ, aber letztendlich mit 1:3 den Kürzeren zog.

Im Grunde genommen war dieses Match bereits beendet, bevor es richtig angefangen hatte. Jetzt gilt es, dieses Spiel ganz schnell abzuhaken, zumal das nächste Punktspiel bereits am 11.12. bei Hochzoll III ansteht. Zu erwähnen wäre noch der anschließende Besuch beim Italiener in unmittelbarer Nähe der Halle, zumal sich die tolle Gelegenheit bot, den Frust mit dem einen oder anderen Getränk herunterzuspülen …