Vom 5. bis 7. März 1999 war Augsburg der Tischtennis-Mittelpunkt Deutschlands.

In der Schwabenhalle wurden die 67. Nationalen Deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen.

An dieses Ereignis erinnert sich der Vize-Europameister von 2003 Torben Wosik besonders gerne. Nach einigen vergeblichen Anläufen gelang es ihm zu ersten und bisher einzigen Male sich den Titel im Herren Einzel zu holen. Auch Timo Boll kam aufs Siegertreppchen in  Augsburg. Im Herren Doppel holte er sich zusammen mit Lars Hielscher im Endspiel gegen die bayerische Kombination Jürgen Hegenbarth und Bastian Steger den Titel. Im Einzel lief es für Timo nicht so gut, da er durch seine Niederlage im Halbfinale, seinen im Vorjahr gewonnenen Titel nicht verteidigen konnte.

An den drei Tagen fanden 5400 Zuschauer den Weg in die Schwabenhalle und waren begeistert.

Je zwei Titel holten sich Torben Wosik (Einzel und Mixed) und Olga Nemes (Einzel und Doppel).