Die 5. Mannschaft wurde für die Saison 2016-2017 neu gemeldet.

Andreas, „Andi“ Bogenreuther, 46, ist – ohne Übertreibung – seit über 25 Jahren Mannschaftsführer. Bis zur Saison 2011/2012 war die „Fünfte“ immer in der 1.Kreisliga, dann stieg sein Sextett erstmals in die 2.Kreisliga ab, und in der Saison 2014/2015 folgte ein weiterer Rückschlag, denn wegen personeller Engpässe musste das Team zurückgezogen werden. Aus der „Fünften“ wurde die „Vierte“. Jetzt kann der Andi wieder aufatmen, denn durch etliche Neuzugänge kann der Verein wieder eine fünfte Mannschaft melden. Diese muss, und das ist ein Wermutstropfen, aber leider in der untersten Klasse, der 4. Kreisliga Ost, beginnen. Aber eins ist wichtig – Andi ist weiterhin der Kapitän.

Der „Unermüdliche“ hat seine alten Weggefährten Robert Aker, Erich Trepl, „Joe“ Freyinger und Klaus Fischer wieder um sich geschart. Bevor die alten Haudegen Dieter Bayerlein und Raimund Knöpfle in der Rangliste auftauchen, kommen noch einige Neue. Dies sind, vom Nachbarclub DJK Augsburg CCS kommend, Johann und Michael Gross, sowie die Jugendlichen Yannick Fischer und Johannes Lang, die beide auch in der 1. Jugend in der 2.Bezirksliga Mitte um Punkte kämpfen.