Die Bezirksmeisterschaften 2017 in Königsbrunn waren für Oliver Dichtl sehr erfolgreich.

Doppel:
Oliver Dichtl trat in der D-Klasse im Herrendoppel gemeinsam mit Deniz Riedle vom TTC Langweid an. Sie starteten mit einem knappen 3:2 Sieg im ersten Spiel. Im Halbfinale ließen sie dann den Gegner kaum zum Zug kommen und sicherten sich mit einem 3:1 Sieg den Einzug ins Finale.

Die Finalgegner waren Max und Manuel Hartmann vom TV Dillingen. Nach einigen langen und spektakulären Ballwechseln konnten sie sich souverän mit 3:1 Sätzen die Meisterschaft sichern.

 

Einzel:
Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde mit 3:0 Siegen und einem relativ klaren Sieg im Achtelfinale, wartete Björn Reiß vom TV Dillingen auf Oliver. Nach vier knappen Sätzen konnte Oliver auch dieses Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Sein Halbfinalgegner war Max Hartmann. Nach einem 2:1 Rückstand konnte Oliver das Spiel noch drehen und gewann knapp mit 3:2.

Jetzt fehlte nur noch ein Sieg zur Meisterschaft. Im Finale traf er dann auf Reinhard Jung.
Nach nur 3 Sätzen siegte Oliver und sicherte sich dadurch auch die Meisterschaft im Einzel!!

 

Oliver Dichtl