Dem 9:3 gegen Ruhmannsfelden folgt eine 9:5 Niederlage im Verfolgerduell gegen Gräfelfing.

Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Bayerischen Wald reisten zum ersten Spiel der Rückrunde ohne ihren Winterneuzugang Martin Franz nach Augsburg. Es war daher von Anfang an klar, dass sie einen guten Tag erwischen mussten, um im Gegensatz zum Vorrundenspiel (1:9) Zählbares mitzunehmen. Zu Beginn entwickelte sich tatsächlich ein enges Spiel. Während Soma und Max ihre Aufgabe gegen Eisler/Ebel souverän mit 3:0 lösten, gingen die übrigen Doppel über die volle Distanz. Karlheinz und Olli mussten sich nach fünf umkämpften Sätzen dem jungen Spitzendoppel der Ruhmannsfeldener  Rinder/Stöger geschlagen geben. Im Duell der Dreierdoppel behielten Dieter und Thomas ebenfalls sehr knapp die Oberhand gegen Havlicek/SternW_Pueschel2.

In den folgenden Einzeln erwischten zunächst die Gäste den besseren Start. Soma gewann zwar sein Einzel gegen Eisler, Olli konnte nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Rinderer – die aktuelle Nr. 4 der deutschen Schülerrangliste nicht mehr drehen und verlor 2:3 erstmals gegen diesen. Nachdem Max etwas überraschend gegen Störer verlor, stand es zwischenzeitlich 3:3. Danch sollte der Widerstand der Gäste allerdings gebrochen sein. Karlheinz gegen Havlicek, Thomas gegen Ebel, Dieter gegen Stern, Soma gegen Mind
erer und Olli gegen Eisler gewannen ihre Einzel recht deutlich. Nur Max machte es im letzten Einzel des  Tages noch
einmal spannend. Er verlor die ersten beiden Sätze gegen Havlicek und lag auch in den übrigen Sätzen teils sehr deutlich zurück. Er lies sich aber nicht abschütteln und drehte das Spiel mit einer kämpferisch starken Leistung noch zu seinen Gunsten und erspielte somit den Siegpunkt.

Weniger gut standen die Vorzeichen eine Woche später beim Spiel gegen den Zweitplatzierten aus Gfäfelfing, da uns Olli und Matze nicht zur Verfügung standen und die Gräfelfinger erstmals in dieser Saison mit ihrem kompletten Spitzenpaarkreuz Demleitner und Schaffer antraten. Nichtsdestotrotz wollten wir versuchen, Punkte aus der bayerischen Landeshauptstadt zu e
ntführen. Die Schwierigkeit dieses Vorhabens wurde und schon bei den Doppeln deutlich. Lediglich Soma und Max konnten ihr Doppel gegen Schaffer/Bursian gewinnen. Karlheinz und Reinhold gewannen zwar deutlich noch den ersten Satz gegen das Einserdoppel Demleitner/Triep, waren danach jedoch genauso chancenlos wie Dieter und Thomas gegen Vekselmann/Wiedemann. Und auch im anschließenden Einzeldurchgang konnten nur Soma und Dieter, der Weidemann mit einer gewohnt starken taktischen Leistung bezwang, Punkte für uns einfahren. Max, Karlheinz, Thomas und Reinhold, der für Olli einsprang, mussten jeweils ihrem Gegenüber zum Spielgewinn gratulieren. So stand es zwischenzeitlich 6:3 für die Gastgeber, als es zum Duell der beiden wohl besten Spieler der Bayernliga kam. Wie schon der Vorrunde setzte sich auch dieses Mal Soma mit 3:2 gegen Demleitner durch. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes erwischte Max wieder keinen guten Start, kämpfte sich aber wie schon in der Vorwoche gegen Havlicek auch gegen  Schaffer noch 0:2 Satzrückstand in den fünften Satz. Dieses Mal konnte er im Entscheidungssatz allerdings nicht mehr zulegen und verlor schließlich. Schade! Den letzten Punkt für uns erspielte Thomas gegen Burkina, ehe Vekselmann durch seinen Sieg gegen Dieter den Sack für die Münchener zumachte und unsere Niederlage besiegelte.

Weiter gehts nun erst am 12.03. mit einem Koppelheimspiel gegen Westheim und Landshut II. Bis dahin wird uns Matze nach seiner Operation wieder zur Verfügung stehen und auch Olli wieder an Bord sein