Am letzten Samstag begrüßte die erste Herrenmannschaft die starken Mannschaften aus Ingolstadt und Fürstenfeldbruck zu zwei Koppelspielen.

1. Spiel gegen Ingolstadt

Zuerst galt es sich gegen die Truppe aus Ingolstadt zu beweisen, die mit einer Bilanz von 8:6 Punkten anreiste.

Von Anfang an erwischten unsere Jungs einen guten Start und konnte alle drei Doppel für sich entscheiden und lediglich das zweier Doppel mit Thorsten und Jens mussten dabei einen Satz abgeben.

In der ersten Einzelrunde setzte sich Soma, in einer Anfangs etwas wackeligen Partie, letztendlich doch im fünften Satz klar gegen die Nummer 2 der Gäste durch. Oli fand gegen das sichere Blockspiel der Ingolstädter Nummer 1 Kovac kein Rezept und musste diesem zu einem 3:0 Sieg gratulieren. In der Mitte verlor Thorsten unglücklich im fünften Satz gegen Huber, und musste dabei die letzten beiden Sätze mit zwei Punkten Unterschied abgeben. Max konnte dann, trotz einer guten Leistung, eine 3:0 Niederlage gegen die Nummer drei der Gäste nicht vermeiden. Im hinteren Paarkreuz ließen Jens und Thomas nichts anbrennen und setzten sich gegen einen Ersatzspieler, sowie die Nummer 5 klar jeweils mit 3:0 durch.

Beim Spielstand 6:3 ging es in den zweiten Durchgang bei dem unser Spitzenpaarkreuz gleich mit zwei Siegen glänzte. Soma’s Topspins waren für Kovac nicht zu halten und Oli erspielte sich, mit einer starken Leistung, einen verdienten 3:2 Sieg gegen Mazura. Thorsten musste leider auch im zweiten Einzel, trotz guter Chancen, seinem Gegner zu einem wieder knappen 3:2 Sieg gratulieren, bevor Max den Sack, mit einem 3:1 über Huber, zumachte.

Mit diesem Sieg in der Tasche stieg die Vorfreude auf das Highlight am Abend, gegen die noch ohne Minuspunkt anreisenden Fürstenfeldbrucker.

2. Spiel gegen Fürstenfeldbruck

Pünktlich von ihrem Auswärtsspiel in Schwabmünchen erschien die Truppe aus Fürstenfeldbruck, um Spitzenspieler Andras Podpinka, in der Augsburger Halle. Podpinka, der in seiner aktiven Profikarriere einmal unter den besten 32 bei der Weltmeisterschaft im Einzel gelandet ist und mit Belgien Zweiter bei einerMannschaftsweltmeisterschaft wurde, hatte bislang kein Spiel diese Saison verloren.

Nachdem die Fürstenfeldbrucker auf ihre Nummer 2 Joffre verzichten müssen, rechneten unsere Jungs sich Chancen aus und gingen auch dementsprechend motiviert an die Platten. Der junge Argentinier Joffre reiste wieder zurück in seine Heimat um bei internationalen Turnieren anzutreten und steht den Gästen vorerst nicht weiter zur Verfügung.

Die Post SV Jungs traten wieder in der gleichen Doppelaufstellung auf, bei der sich das Einserdoppel, mit Soma und Oli, klar mit 3:1 durchsetzte. Ebenso siegte unser starkes Dreierdoppel, mit Max und Thomas, mit 3:0. Nur Das „Opferdoppel“ Thorsten und Jens hatten keine wirkliche Chance gegen die zwei Starken Ungarn Podpinka und Csetle und gingen mit einer 3:0 Niederlage von der Platte.

Mit einer guten 2:1 Führung ging es in die Einzelrunde. Soma setzte sich dabei klar gegen den Ungarn Csetle durch. Dieser hatte bislang in der Mitte aufgeschlagen und dabei eine Bilanz von 11:1 erspielt.

Oli musste die Klasse Podpinkas leider anerkennen und ihm zu einem klaren 3:0 gratulieren.

In der Mitte setzte sich Max, mit einer starken Leistung, 3:0 gegen das Nachwuchstalent Sampakidis durch bevor Thorsten dem Routinier Krämer, nach einer 3:1 Niederlage, die Hand schütteln musste. Im hinteren Paarkreuz erspielte sich Jens, mit einer immer sicherer werdenden Spielweise, ein 3:0 gegen Meisinger, und Thomas bezwang, den mit starken Vorhandtopsin agierenden Wolf, dank einer sehr starken und druckvollen Spielweise, souverän mit 3:1.

Die zahlreichen angereisten Zuschauer sahen damit wie die Post SV Jungs mit einer überraschenden Führung von 6:3 in die zweite Einzelrunde ging. Nun stand das absolute Spitzenspiel der Bayernliga Süd, zwischen Podpinka und Soma, an. Beide hatten bislang keinen Punkt abgegeben. In einem, von Anfang an intensiv geführten Einzel, konnte sich Soma nach einem guten Start und einem Spielstand von 1:1 einen Satzball sichern, schaffte es aber leider nicht diesen zu nutzen. Mit einer 2:1 Führung wurde Podpinka immer sicherer und schaffte es unsere sehr starke Nummer 1 Soma mit 3:1 zu bezwingen.

Oli wollte den hart erarbeiteten Vorsprung dann mit allem was er hatte verteidigen und lief in seinem letzten Einzel des Tages heiß. In einem spektakulären Spiel, mit fantastischen Topspinduellen, setzte sich unsere Nummer 2 mit 3:1 gegen den starken Ungarn Csetle durch und brachte unsere Jungs in eine sehr gute Position für die weitere Partie. Danach musste Max in der Mitte dem sehr sicheren Krämer leider zu einem klaren 3:0 gratulieren. Thorsten jedoch setzte seine ganze Routine ein und erspielte sich, durch eine sichere, variable und druckvolle Spielweise, seinen verdienten ersten Einzelsieg an diesem Tag.

Mit einer 8:5 Führung im Rücken konnten Thomas und Jens befreit aufspielen und beide bezwangen, in kontrollierten und dominierten Spielen, ihre Gegner zum letztendlich verdienten 9:5 Sieg über den Favoriten aus Fürstenfeldbruck. Da Jens’ Spiel zuerst zählte, kam Thomas letztes Einzel nicht mehr in die Wertung.

 

Fazit: BESSER HÄTTE ES NICHT LAUFEN KÖNNEN!!!!!!

Unsere Jungs haben eine super Mannschaftsleistung gezeigt in der jeder seinen Beitrag zum Erfolg leistete. Hervorzuheben ist auch Mannschaftskollege Matthias Vogt, der, obwohl er dieses Mal aussetzte, den ganzen Tag mit der Mannschaft in der Halle verbrachte und durch sein Coaching und seine Unterstützung erheblichen Anteil am Mannschaftserfolg hatte. Das nenne ich mal Teamgeist. TOP!

So kann es die Runde weitergehen. Mit diesen Erfolgen lassen sich unsere Jungs die Möglichkeit offen aus eigener Kraft Meister der Bayernliga Süd zu werden und das ist nun auch das Ziel dieser Saison. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung! So macht der Sport Spaß!!!!