Dass Ried kein einfacher Gegner wird wußten wir bereits vor dem Spiel. Das Relegationspiel gegen Ried vom April 2015 war noch nicht allzu lange her. Aber wir hatten eine starke Mannschaft entgegenzusetzen. Mit den erstmalig spielenden Tobias Wille und H.-J. Rasshofer rechneten wir uns gute Chancen aus.
Nach den Doppeln stand es 1:2. Nur das Doppel Rasshofer/Ruff konnte punkten. In umkämpften Einzelspielen konnte H-J. Rasshofer und J. Kerler jeweils im fünften Satz den Sieg einfahren und somit auf 3:3 verkürzen.
Danach erspielte sich E. Burghardt gegen Huber einen Sieg im fünften Satz. Der sehr stark spielende T. Wille brachte den Gegner zur Verzweiflung. Mit abgebrochenem Schläger gab dieser auf.
Im Spitzenspiel H.-J. Rasshofer gegen Göschl behielt Hansi im fünften Satz die Oberhand und gewann 6:11.
Darauf folgten Niederlagen von Ruff, Kiesewetter und Kerler. Nur Tobias Wille schaffte noch einen Sieg. So stand es 7:8 und das Schlußdoppel mußte entscheiden.
Das Doppel Rasshofer /Ruff ließ in diesem Spiel nichts anbrennen und gewann sicher mit 3:1 Sätzen.

Somit stand es nach einen spannenden, hart umkämpften Spiel nach 3,5 Stunden 8:8.

Natürlich hätten wir gerne 2 Punkte geholt. Aber wenn man den Spielverlauf betrachtet, müssen wir mit einem 8:8 zufrieden sein.

Tischtennis Herren 3 - Ried

Niri Kanagasundaram (SV Ried) gegen Ulf Kiesewetter

 

Tischtennis Ried 3

Jürgen Huber (SV Ried) gegen Emmanuel Burghardt