Einen guten Start in die neue Spielzeit 2017/2018 in der 1. Kreisliga legte die 4. Herren Mannschaft hin. Nachdem im ersten Punktspiel Hochzoll V relativ klar mit 9:2 besiegt wurde, folgte ein 9:5 Erfolg gegen den SSV Bobingen in eigener Halle. Die Bobinger, die überraschend ohne ihre Nummer 1 und 6 auskommen mussten, traten dennoch selbstbewusst auf und boten über weite Strecken der Begegnung Paroli.

In den Eingangsdoppeln waren auf Seiten der Postler Schuldt/ Dichtl und Augustin/Zens erfolgreich, während Ruff/ Burghardt gegen das Doppel 1 der Gäste eine 1:3 Niederlage kassierten.
Im ersten Einzel erspielte sich Rainer, der an diesem Abend insgesamt eine starke Leistung zeigte, mit seinem schnellen Angriffsspiel gegen die No. 2 der Gäste einen 3:1 Erfolg,  während Sven an der anderen Platte ausgesprochen Pech hatte. Gleich zweimal verlor er in der Verlängerung und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz wurde ebenfalls 1:1 gespielt. Emmanuel gelang in seinem ersten Spiel nach monatelanger Verletzungspause ein 3:1 Erfolg, während Günter gegen den Bobinger Christian Finger, der sehr druckvoll und sicher in seinen beiden Einzeln spielte, den Kürzeren zog.
Die folgenden Einzel im unteren Paarkreuz verliefen extrem spannend. Während Jürgen einen 0:2 Satz Rückstand dank einer tollen Leistungssteigerung noch in einen Sieg umwandeln konnte, verlor Walter denkbar unglücklich mit 11:13 im fünften Satz.
Beim Stand von 5:4 mussten erneut Rainer und Sven ran, die sich aber vom knappen Zwischenstand nicht sonderlich beeindrucken ließen und souverän ihre Spiele jeweils mit 3:0 gewannen.
Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn Günter und erneut Jürgen sorgten mit ihren Erfolgen für den 9:5 Endstand, nachdem zuvor Emmanuel sein zweites Einzel verloren hatte.

Auf diesen Erfolg wurde im Anschluß erst einmal in gemütlicher Runde in der nahegelegenen L’Osteria angestoßen. Man darf gespannt sein, wie sich die 4. Herren in den kommenden Spielen in neuer Umgebung präsentieren wird. So kann es jedenfalls gerne weitergehen….