Im Auswärtsspiel beim TT Augsburg SG, seit dem 1. Spieltag Tabellenführer in der Kreisliga 2 Ost, gelang der 4. Herren Mannschaft ein deutlicher 9:3 Erfolg. Post SV spielte erstmals in der Rückrunde komplett und bewies mit diesem Erfolg, dass dieses Team um Mannschaftsführer Andreas Bogenreuther gute Perspektiven hat, in naher Zukunft wieder den Sprung in die Kreisliga zu schaffen.

Nach den Eingangs Doppeln lag man zunächst mit 1:2 hinten, wobei das Doppel Augustin/Burghardt auf Seiten der Postler gewinnen konnte. Die Kombinationen Ott/Bogenreuther und Aker/Trepl unterlagen jeweils mit 0:3.

In den ersten Einzeln des Abends zeigten Günter und Emmanuel eine solide Leistung und gewannen jeweils ihre Einzel. Den aktuellen Top Spieler der 2. Kreisliga, Gottfried Zelltner, bezwang Emmanuel mit 3:1 Sätzen, während Günter klar mit 3:0 gegen die No.2 gewann. Den beiden Einzelerfolgen standen Steffen und Robert im mittleren Paarkreuz in nichts nach. Vor allem Steffen zeigte nach seiner Verletzung eine deutliche Leistungssteigerung. Robert agierte in seinem Einzel sehr geduldig und schaffte am Ende einen deutlichen 3:0 Sieg.

Im unteren Paarkreuz erspielte sich Andreas ebenfalls einen ungefährdeten Sieg, während Erich die einzige Niederlage in den Einzeln einstecken musste. In einem packenden Schlagabtausch über fünf Sätze musste er sich im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben. Beim Spielstand von 6:3 mussten Günter und Emmanuel wieder ran und sie legten nach. Emmanuel gewann in einem sehr unterhaltsamen Spiel, das von ständigen Kommentaren seines Gegenübers geprägt war, mit 3:0, während Günter im Duell 1-1 in einer wahren Aufholjagd  nach 3:8 im fünften Satz noch mit 13:11 in der Verlängerung gewinnen konnte. Respekt!!

Spätestens jetzt war der Widerstand der Heimmannschaft endgültig gebrochen. Steffen zeigte im letzten Einzel dieser Begegnung erneut eine konzentrierte Leistung und gewann souverän mit 3:0.

Durch diesen 9:3 Erfolg wurde der Tabellenführer in puncto Minuspunkte quasi vom Thron gestoßen. Mehrere Mannschaften können sich ab sofort noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen, wenngleich in Anbetracht von neun Minuspunkten die 4. Mannschaft bereits aus dem Rennen um die Meisterschaft ist.

Dennoch: Eine starke Leistung, auf die man in den kommenden Spielen in der Rückrunde aufbauen kann.