Am 10. Januar fanden die Schwäbischen Senioren-Einzelmeisterschaften mit insgesamt 125 Aktiven in Buttenwiesen statt. Acht Spieler (Reinhold Berger, Günter Mayr, Aydin Tezel, Gerhard Vaclahovsky, Karl Schöpp, Josef Kerler, Emmanuel Burghardt und Erich Trepl) vom Post SV Augsburg waren angereist, wobei Erich Trepl und Emmanuel Burghardt in ihren Alters-und Leistungsklassen jeweils den 1. Platz im Einzelwettbewerb erreichten. In der Vorrunde musste Erich die einzige Niederlage an diesem Tag hinnehmen, setzte sich aber in der Endrunde souverän mit einem 3:1 im Halbfinale und einem glatten 3:0 Erfolg gegen seinen Endspiel Gegner vom TSV Burgau durch.

Erich Trepl

 

 

Damit bewies Erich wieder einmal, dass er in der Altersklasse 75 und 80 in Schwaben zu den Besten gehört. In der AK 50 und Leistungsklasse C/D/E sicherte sich Emmanuel nach 2014 zum zweiten Mal den Titel in der Einzel Konkurrenz. Er belegte in seiner Vorrunden Gruppe mit 3:0 Siegen den 1. Platz und zeigte auch in der Hauptrunde eine gute Leistung an diesem Tag. Das Finale gegen seinen Kontrahenten vom TSV Krumbach gewann er mit 3:1 Sätzen.

 

Emmanuel Burghardt

 

 

 

An der Seite von Wolfgang Gumpp ( SV Unterknörigen) erreichte Emmanuel auch in der Doppel Konkurrenz den 1. Platz. In der AK 60 A/B schaffte Karl Schöpp bei starker Konkurrenz einen vierten Platz.

 

Schwäbische TT Meisterschaften

 

 

 

Karl Schöpp und Erich Trepl sind damit für die Bayerischen Senioren Meisterschaften qualifiziert, die vom 26.bis 28.2 in Ochsenfurt stattfinden.