Sehr aufgeregt kamen die Jungs von der 4. Jugendmannschaft am Samstag pünktlich um 13 Uhr in die Sporthalle der Berufsschule. Auf Levent, Lars, Lennard und Kerem wartete das erste Punktspiel in ihrer noch sehr jungen Tischtennis-Karriere.

P1030041_800x600Schon in den Doppel P1030043_800x600verkauften sich die vier sehr gut. Levent und Lennard verloren nur ganz knapp im fünften Satz ihr Doppel gegen das Doppel 1 des SSV Bobingen III. Lars und Kerem kämpften sich ebenso in den vierten Satz, mussten aber dann Sandra Mair und Lili Braun zum Sieg gratulieren.

Danach starteten die ersten Einzel. Levent legte los wie die Feuerwehr und siegte mit 3:1 gegen Moritz Novak, wobei jeder Satz sehr knapp war. Lars fing genauso mutig gegen die Nummer 1 der Bobinger/innen, Laura Oettinger, an und konnte den zweiten Satz für sich gewinnen. Leider reichte es noch nicht ganz aus um das ganze Spiel zu gewinnen, aber ein guter Einstand, Lars! Nun waren die zwei kleinsten an der Reihe: Lennard P1030046_800x600P1030056_800x600machte in klasse Spiel gegen die genauso kleine Lili Braun und gewann sein erstes Match mit 3:1. Bei Kerem war es ganz knapp. Er spielte so gut wie noch nie im Training. Wie beflügelt kämpfte er sich in den Entscheidungssatz. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg aber ein tolles und spannendes Match war es auf jeden Fall! Unser Punktegarant an diesem Tag, Levent, brachte uns mit einem verdienten Sieg wieder näher heran. Nun stand es 3:4 aus Augsburger Sicht. Lars und Kerem hatten in ihrem zweiten Spiel jeweils nicht so viele Chancen und verloren.

P1030053_800x600P1030051Dafür konnte Lennard wieder für den Post SV punkten. 4:6. Und Lennard machte gleich und zeigte eines seiner besten Spiele an diesem Tag. Er gewann gegen die Nummer 1 der gegnerischen Mannschaft ohne Satzverlust! Super Leistung! Auch auf Levent war wieder Verlass! Er erzielte den Punkt zum 6:6 Ausgleich! Ein toller Einstand von Levent an diesem Tag. Sein Bruder Kerem und Lars hatten nun die letzen beiden Spiele. Am Ende haben die Kräfte nicht mehr gereicht, um noch einen Sieg nach Hause zu bringen. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen! Aber für das erste Spiel haben sich alle gut verkauft und ihr bestes gespielt!

Macht weiter so beim nächsten Mal! Klasse Leistung!!