Im Heimspiel gegen Thannhausen II unterlag Post SV 3 unerwartet mit 4:9. Leider gelang es auch im zweiten Punktspiel der neuen Saison nicht, in den Eingangs Doppeln eine Führung herauszuspielen. Lediglich das Doppel Burghardt/Ott, erstmalig in dieser Kombination angetreten, schaffte einen 3:0 Erfolg. Nachdem Rainer Ruff und Karl Schöpp, der seinen Einstand in der dritten Mannschaft hatte, jeweils im fünften Satz die ersten Einzel des Abends verloren, lag man schnell  mit 1:4 hinten. IMG_0924IMG_0926Aufgrund weiterer Niederlagen von Emmanuel und Walter, die gegen starke Nachwuchsspieler aus Thannhausen den Kürzeren zogen, und dem Sieg von Josef, der sein erstes Einzel souverän gewann, gingen die Gäste mit 6:2 in Führung.

Ein tolles Match spielte Steffen im Anschluss, der im unteren Paar Kreuz zu überzeugen wusste und insbesondere im alles entscheidenden fünften Satz eine klasse Leistung zeigte. Geht da noch etwas? Zumindest bei Rainer, der erneut in einem Match über fünf Sätze mit 13:11 im letzten Satz das bessere Ende für sich hatte und auf 4:7 verkürzte, während zeitgleich Karl gegen die Nummer 1 der Gäste, ebenfalls Nachwuchsspieler aus dem ehemaligen Bayernliga Team, mit 2:3 das Nachsehen hatte. Nachdem jedoch im Anschluss Josef und Emmanuel jeweils ihre Spiele mit 1:3 Sätzen verloren, war das Spiel entschieden.

Obwohl alle Beteiligten nach dieser neuerlichen Niederlage sichtlich enttäuscht waren, gab es dennoch eine gute Nachricht: “Hansi” Raßhofer wird der 3. Mannschaft ab sofort in der einen oder anderen Begegnung  mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Das nächste Spiel ist am 16. Oktober in Ried, die auch noch ohne Punkte in der neuen Spielzeit dastehen.

Jungs, Niederlage abhaken und nach vorne schauen …