„Chillen am Kö“ in Augsburg auch mit Tischtennis

/, Wir fördern Talente/„Chillen am Kö“ in Augsburg auch mit Tischtennis

„Chillen am Kö“ in Augsburg auch mit Tischtennis

Tischtennisspieler des Post SV Augsburg nehmen an diesem großen Event  des Stadtjugendrings (SJR) im Herzen von Augsburg teil, viele Jugendliche und auch Erwachsene machten spontan mit – Die Lechwerke (LEW) ermöglichen diese Aktion im Rahmen des Post SV-Projekts „Wir fördern Talente!“

Da war einiges los auf dem Kö, dem zentralen Platz im Herzen von Augsburg: Live-Musik, ein Info-Stand der JUBAG, einer gemeinsamen Aktion von Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter sowie Jugendamt, mehrere Stände mit verschiedenen Angeboten zum Essen und Trinken sowie eben auch zwei Tischtennistische. An diesen waren Dieter Voigt und einige Jugendliche vom Post SV Augsburg aktiv. Sie mussten die Besucher der Veranstaltung nicht lange bitten. Mit großer Begeisterung nahmen sie die angebotenen Schläger und Bälle in die Hand und zeigten, dass sie viel Freude am Umgang mit den kleinen weißen oder auch gelben Bällen hatten. Ob klein oder groß, ganz jung oder schon etwas älter, einheimisch oder aus dem Ausland, ganz viele unterschiedliche Menschen machten mit. Manchen genügte auch ein kurzer Stopp quasi im Vorübergehen, um ein paar Bälle zu probieren. Da erwies es sich als äußerst angenehm, einen der „Profis“ vom Post SV Augsburg auf der anderen Plattenseite zu wissen, der den Ball ganz regelmäßig und gezielt zurückspielte, sodass tatsächlich mehrere Ballwechsel möglich waren. Dies machte den Spaß dann umso größer. Ganz toll war schließlich für alle, als an beiden Tischen Rundlauf gespielt wurde und dann so richtig Bewegung in die Sache kam.

Martin Everts, der für den SJR Augsburg die ganze Aktion verantwortlich organisiert hatte, freute sich sehr über die Mitwirkung der „Postler“. Er war auch sehr dankbar dafür, dass ihm die Augsburger Tischtennis-Kiste eigens einen Open-Air-Tisch für die Veranstaltung geliehen hatte.

Der SJR ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein Träger der offenen, sowie schulbezogenen Jugendarbeit in Augsburg. Mehrere Jugendzentren und Treffs werden im Stadtgebiet vom Stadtjugendring betreut.

By | 2019-08-07T11:02:39+02:00 3. August 2019|Alle, Wir fördern Talente|