2. Herrenmannschaft / Landesliga
Mit Stolz auf einige gute Leistungen und Dankbarkeit über manch glückliche Fügung können wir auf die letzte Saison zurückblicken, in der es dem wahrscheinlich erfahrensten Team der Liga erneut gelungen ist, die Klasse zu halten – trotz verletzungsbedingter Ausfälle am Ende sogar in der oberen Tabellenhälfte. Ein ganz wesentlicher Faktor neben aller Routine waren dabei sicherlich unsere überaus erfolgreichen Ersatzspieler und ein herausragender Teamgeist.
Der Blick nach vorne lässt gemischte Gefühle aufkommen:
einerseits ist wohl selten ein Team der Landesliga derart chancenlos in eine Saison gestartet wie die zweite Mannschaft des Post SV Augsburg. Allein ein Blick auf die QTTR- Werte der Spieler aller Mannschaften lässt erahnen, wie herausfordernd die vor uns liegende Saison werden wird. Aber andererseits ist das Team einfach nicht dafür bekannt, von vornherein den Kopf in den Sand zu stecken. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird auch in diesem Jahr ein Faktor sein.
Gespannt sind wir gleichzeitig auf unseren Neuzugang André Schäfer, der zweifelsohne eine wichtige Verstärkung für unser Team sein wird. Und starke Ersatzspieler werden auch in dieser Saison ein großes Plus sein.
Insofern darf man gespannt sein, ob es vielleicht auch in diesem Jahr die eine oder andere Begegnung geben wird, in der wir für eine kleine Überraschung sorgen können.
Was auch dieses Jahr sicher nicht zu kurz kommen wird, ist die gemeinsame Zeit nach den Spielen mit kulinarischen Genüssen und dem einen oder anderen Kaltgetränk in bester Gesellschaft.
Unsere Aufstellung: 1) Reinhold Berger 2) Gerhard Vaclahovsky 3) Günter Mayr 4) André Schäfer 5) Dirk Hopfer 6) Axel Dittrich 7) Rainer Gerstmeyr 8) Aydin Tezel
Dirk Hopfer
Unsere Spieler
News 2. Herrenmannschaft
2. Herrenmannschaft wird unerwartet Herbstmeister in der Bezirksoberliga
Die Vorrunde in der Bezirksoberliga lief unerwartet gut und wir wurden tatsächlich Herbstmeister mit nur zwei Minuspunkten. Verantwortlich dafür waren sicherlich eine Doppelbilanz von 21:7 und die hoch positiven Ergebnisse im vorderen und hinteren Paarkreuz. [...]
Gegenbesuch in Bourges – Wer kommt mit?
Im April 2018 hatten wir ja französische TT-Gäste aus unserer Partnerstadt Bourges bei uns zu Besuch. Einen Bericht über die Begegnung mit unseren Gästen findet Ihr auf Seite 34 unseres neuen Saisonmagazins 2019/20. Jetzt steht [...]
Bezirksmeisterschaften Königsbrunn: 2. Platz Herren-B Doppel, 1. Platz Herren-B Mixed
Am Sonntag, den 22.10.17 fanden in Königsbrunn die Schwäbischen Meisterschaften statt. Viele Tischtennisspieler aus dem Bezirk Schwaben kämpften im Einzel, im Doppel und im Mixed um Siege und Platzierungen. Nicht jeder war zufrieden, denn [...]
Herren 2 gewinnt Relegation und bleibt in der 1. Bezirksliga
Die zweite Mannschaft von Post SV erspielte in der Saison 2016/17 der 1. Bezirksliga den 8. Tabellenplatz mit 17:19 Punkten. Dies bedeutete automatisch die Teilnahme an der Relegationsrunde gegen den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga [...]
Eugen Heinze hat am 09.07.2016 seine Hanna geheiratet
Bei traumhaften Wetter haben sich am 09.07.2016 Eugen und Hanna in den Parkanlagen des Kurhauses in Göggingen während einer freien Trauung das Ja-Wort gegeben. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft !
Spannender Relegationstag in Königsbrunn
Am 23.04.2016 fanden in Königsbrunn die Relegationsspiele für den Aufstieg oder Klassenerhalt zur Bezirksliga 1 statt. Unsere Gegner waren FSV Großaitingen (Zweiter der Bezirksliga 2 Süd) und SC Siegertshofen (Achter der Bezirksliga 1). Bereits um [...]