Die zweite Mannschaft von Post SV erspielte in der Saison 2016/17 der 1. Bezirksliga den 8. Tabellenplatz mit 17:19 Punkten. Dies bedeutete automatisch die Teilnahme an der Relegationsrunde gegen den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga Nord die Mannschaft SV Nordendorf 1 und den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga Süd die SG Dösingen 1.
Der Sieger der Relegationsrunde ist automatisch Aufsteiger in die 1. Bezirksliga bzw. bleibt in der 1. Bezirksliga.

Am 22.4.17 fand in Königsbrunn die Relegationsrunde mit 18 Teams aus dem Bezirk Schwaben statt.

Das Team um Routinier Dieter Voigt startete am Samstag 10 Uhr gegen Nordendorf mit folgender Aufstellung: Tobias Vogelsang, Dieter Voigt, Axel Dietrich, Eugen Heinze, Rainer Gerstmeyer und Aydin Tezel. Reinhold Berger konnte verletzungsbedingt nicht spielen und musste zuschauen.

Nach 2 Doppelsiegen und den Siegen von D. Voigt, T. Vogelsang und E. Heinze sah es gut aus. Bei einem Spielstand von 5:1 glaubte man schon an einen sicheren Sieg. Aber nachdem Nordendorf auf 5:4 verkürzte wurde es richtig spannend. T. Vogelsang siegte im 5. Satz mit 15:13 gegen Häusler und D. Voigt erspielte einen 3:1 Sieg zum 7:4.
Es folgte noch der Sieg von E. Heinze im 5. Satz bevor A. Tezel auch im 5. Satz das Spiel gegen Nordendorf mit 9:6 für Post SV Augsburg entschied.

Nachdem Dösingen gegen Nordendorf ebenfalls 9:6 gewonnen hatte war man gespannt auf das Spiel gegen Dösingen.

Um 18 Uhr Begann die Begegnung Post SV Augsburg 2 gegen Dösingen.
Alle 3. Doppel wurden im 5. Satz zugunsten von Post SV entschieden. Das starke vordere Paarkreuz T. Vogelsang und D. Voigt siegten jeweils in 4 Sätzen und erhöhten auf 5:1.
Nachem E. Heinze und R. Gerstmeyer siegten sah es bei einem Zwischenstand von 7:1 sehr gut aus. Axel Dietrich siegte in 5. Sätzen gegen A. Kees und holte den Siegpunkt zum 9:3 Endstand.

Damit ist der Klassenerhalt gesichert und Post SV Augsburg 2 spielt weiterhin in der 1. Bezirksliga.

Link zur Relegation

Weitere Videos auf dem Post SV Videokanal auf YouTube