Am Sonntag, den 22.10.17 fanden in Königsbrunn die Schwäbischen Meisterschaften statt. Viele Tischtennisspieler aus dem Bezirk Schwaben kämpften im Einzel, im Doppel und im Mixed um Siege und Platzierungen.

Nicht jeder war zufrieden, denn es gibt bei einem Turnier nur einen Sieger pro Spielklasse 😉

Aydin Tezel trat in der B-Klasse im Mixed mit Bettina Haltmayer vom Post SV Königsbrunn an. Im Endspiel besiegten Sie die Paarung Lea Polaschek/Andreas Kühne mit 3:1 Sätzen.

  • Bezirksmeister Mixed B-Klasse Aydin Tezel und Bettina Haltmayer

Rainer Ruff trat in der B-Klasse im Herren-Doppel gemeinsam mit Enrico Malchow vom TSV Herbertshofen an. Wir starteten mit einem mühsamen 3:2 Sieg im ersten Spiel gegen Erich Otto und Julian Wirth vom SV Memmingerberg.

Im Halbfinale waren die Gegner Patrick Kienle und Daniel Weiser vom Polizei SV Königsbrunn. Nach spannendem Spiel und guten Ballwechseln hatten wir am Ende einen 3:1 Sieg und den Einzug ins Finale in der Tasche.

Die Gegner im Finale waren Stefan Herold/Johannes Weber vom TSG Thannhausen. Leider war uns das Glück nicht hold und wir verloren glatt mit 0:3 (8:11, 8:11 und 9:11).

  • 2. Platz Vizemeister Herren-B Doppel Rainer Ruff und Enrico Malchow

Oliver Dichtl gewinnt die Herren-D Klasse.

Oliver siegt im Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen Reinhard Jung.

  • Bezirksmeister Herren D-Klasse Oliver Dichtl
Oliver Dichtl