Relegation gewonnen – Aufstieg in die 1. Kreisliga

/, Herren 5/Relegation gewonnen – Aufstieg in die 1. Kreisliga

Relegation gewonnen – Aufstieg in die 1. Kreisliga

Nach einem spannenden Finish in der Rückrunde mit knappen Siegen gegen TT SG, in Friedberg II, klaren Siegen bei SSV Bobingen II und gegen Mering II und einem kämpferischen und hochspannenden 8:8 bei Kissing II hatten wir den Relegationsplatz erreicht.

Qualifiziert waren FSV Wehringen aus der Parallelstaffel 2. Kreisliga Ost, TSV Merching (als 8. der 1. Kreisliga) und wir. Ausrichter waren die Friedberger, die alle Teams gut versorgten (vielen Dank dafür :-).

Unter der Leitung von Hans Hamberger (Spielgruppenleiter 1. Kreisliga) starteten wir um 9:30 gegen Wehringen in unserer starken Rückrundenaufstellung Louis Ponchon, Karl Schöpp, Frank Sommerrock, Barthold Ohlsen, Ronny Krüger und unserem Erich Trepl.

Wir konnten mit einem sehr guten Start mit 4:1 vorlegen; die Wehringer blieben aber ‚dran und holten auf 5:4 für Post nach den 3 Anfangsdoppel und den ersten 6 Einzeln auf. Dann hatten wir noch mal einen guten Lauf und konnten mit 4 Siegen in Folge das erste Spiel mit 9:4 gewinnen und hatten uns eine Pause verdient.

Im zweiten Spiel überraschten die Wehringer die Merchinger, gewannen alle 3 Anfangsdoppel, führten 6:3 und gewannen mit starker Vorstellung 9:5 gegen die Merchinger Mannschaft.

Dann kam die Abschlusspartie TSV Merching – Post SV V.
Durch die beiden vorherigen Ergebnisse war klar, dass wir uns eine Niederlage mit 9:5 leisten konnten und trotzdem aufsteigen würden. Nach den Doppeln führten wir 2:1 und mit dem 5. Sieg durch Erich (zum 5:3) war der Aufstieg schon gesichert.
Letztendlich siegten wir mit 9:6 und konnten so unsere Saison perfekt abschließen und feierten anschließend bei einem Aufstiegseis den Einzug in die 1.Kreisliga.

Schade, dass uns Louis zur nächsten Saison Richtung Paris verlassen wird, es war eine tolle Zeit miteinander. Und trotzdem freuen wir uns auf die neue Herausforderung (und wer will, kann ja ab jetzt bis September trainieren …).

 

By | 2018-04-22T09:50:18+02:00 22. April 2018|Alle, Herren 5|