Die 3. Mannschaft überraschend auf dem 2. Tabellenplatz

/, Herren, Herren 3/Die 3. Mannschaft überraschend auf dem 2. Tabellenplatz

Die 3. Mannschaft überraschend auf dem 2. Tabellenplatz

Wer hätte das gedacht, die 3. Mannschaft ist in der Bezirksliga nach der Vorrunde der Saison 2018/2019 auf dem 2. Platz.
Es war eine spannende Vorrunde mit vielen knappen Ergebnissen und spannenden Spielen.
Kein Spiel wurde deutlich gewonnen.
Wir starteten gegen Unterknöringen 2 mit einem 9:7 Sieg. Danach konnten wir gegen Hochzoll 4 mit 9:6 gewinnen.
Dann das erste Heimspiel in der neuen Halle, ein umkämpftes 8:8 gegen Ried.
Auch gegen die etwas schwächere Mannschaft auf Friedberg taten wir uns schwer das Spiel zu gewinnen. Aber am Ende war es ein 9:5 Sieg.
Dann folgte ein Sieg gegen die starken Bobinger mit 9:5.
Dann das Auswärtsspiel gegen den die als übermächtig eingeschätzte Mannschaft aus Siegertshofen. 9:5 für uns!
Bei dem um den Abstieg spielenden Gegner Mindelzell reichte es nur zu einem 8:8.
Danach folgte eine bittere Niederlage. Gegen Balzhausen stand es am Ende 2:9 gegen uns.
Damit hatten wir nicht gerechnet.

Unser nächster Gegner und damit das Spitzenspiel der Liga war Königsbrunn 3.
Diese junge ehrgeizige Mannschaft stand auf dem 1. Tabellenplatz gefolgt von uns, von Post SV Augsburg 3.
Am Ende stand es 8:8, obwohl wir oft in Führung lagen hatten wir den Sack nicht zugemacht. Wir konnten uns aber trotzdem auch über das Unentschieden freuen.

Damit ist die Vorrunde beendet und wir stehen auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Unser Saisonziel Klassenerhalt sollte bereits jetzt erreicht sein und auch das Ziel einen guten Mittelplatz haben wir übertroffen.

Zur Rückrunde gibt es eine Veränderung in der Mannschaftaufstellung.
Emmanuel Burghardt hat den Verein verlassen und spielt wieder für seinen Heimatverein SSV Bobingen.
Für Ihn rückt Josef Kerler in die Mannschaft.
Wir spielen in der Rückrunde in folgender Aufstellung: Tobias Wille, Sven Schuldt, Rainer Ruff, Ulf Kiesewetter, Josef Kerler, Günter Augustin.

Wir freuen uns auf die Rückrunde und auf hoffentlich genau so viel spannende Spiele und auch hoffentlich auf viele Siege!

 

Falls sich jemand für die Bilanzen der Spieler interessiert, hier sind Sie:

By | 2018-12-22T14:08:03+01:00 22. Dezember 2018|Alle, Herren, Herren 3|