Insgesamt sechs Spiele standen am Samstag für den Post SV an.

Unsere Neuanfänger der 4. Jugend traten am Abend gegen den TSV Merching an und konnten ihren dritten Sieg in dieser Saison nach Hause bringen. Super gemacht, Jungs!

Die ersten Mannschaften der Damen und Herren hatten einen langen Spieltag vor sich. Im Lokalderby gegen Westheim mussten sich die Postler nach hart umkämpften Spielen geschlagen geben. Eine 6:4 Führung konnte leider nicht weiter ausgebaut werden, so dass am Ende eine 6:9 Niederlage auf dem Papier stand. Dafür lief es im zweiten Spiel gegen die Gäste aus Landshut deutlich besser. Auch wenn die Gäste nur mit fünf Spielern antraten, zeigten sich alle spielstärker als zuvor, so dass der hohe 9:2 Sieg vollkommen in Ordnung geht.

P1030617 - Kopie (800x600)

Die Damen waren an diesem Tag aufgrund eines kurzfristige Krankheitsfalls in den Einzeln nur zu dritt angetreten. Im Doppel half netterweise Renate Gerstmeyr aus. Trotzdem konnten die Mädels in sehr spannenden Spielen gegen die Spitzenmannschaften der Bayernliga Süd, Langweid und Herbertshofen, jeweils einen Punkt holen. Beide Partien hatten nach hochklassigen Spielen keinen Verlierer verdient. Mit den beiden Unentschieden stehen die Damen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz! Ein Dankeschön geht noch an Renate für das kurzfristige Einspringen und den Punkt im Doppel sowie an Anja für das fleißige und erfolgreiche Coachen und Live-Tickern!

P1030621 (800x600)

Später am Abend musste auch die 3. Herrenmannschaft zu einem wichtigen Spiel nach Balzhausen. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten konnten die Herren nach harter Gegenwehr leider nicht über fünf Punkte hinauskommen. Schade.

Vielen Dank an alle Zuschauen, die unsere Mannschaften unterstützt haben und einen schönen Sonntag!

Olli und Nikola