Diesen Samstag erwartete uns zu Hause die ausreichend bekannte Mannschaft aus Prittriching. Wir erwarteten ein heißes, ausgeglichenes Spiel und wurden nicht enttäuscht.

Leider mussten wir auf Sabine Richter verzichten die sich letztes Wochenende an der Schulter verletzt hatte, aber Renate aus der 2. Mannschaft hatte sich bereit erklärt auszuhelfen, danke an dich Renate!

Tesch-Takacs02

Die Doppel fingen ausgeglichen an, Nikola und Lili hatten keine Mühe gegen Seidensticker – Jaser, wohingegen sich Sabine und Renate gegen Franz – Petersen schwer taten und trotz vieler Chancen den Gegnern nach dem fünften Satz gratulieren mussten.

Mayr-Gerstmeyr

Im vorderen Paarkreuz gewann Lili souverän gegen Seidensticker in drei Sätzen, Sabine tat sich gegen eine immer besser aufspielende Jaser schwer und verlor im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz gewann Nikola klar in drei Sätzen gegen Petersen und die mutig aufspielende Renate verlor leider, immer knapp am Satzende, in drei Sätzen. Der Zwischenstand 3:3.

 

Beim Duell 1 gegen 1 musste sich Lili gegen Jaser mit 1:3 Sätzen geschlagen geben und Sabine gewann nach fünf umkämpften Sätzen und mit etwas Glück am Schluss das Spiel gegen Seidensticker.

Mayr Sabine_05

Hinten punktete wiederum Nikola gegen Franz, stark gekämpft da Nikola schon mit 0:2 Sätzen im Rückstand war und Renate unterlag Petersen klar mit 0:3. Zwischenstand 5:5.

Beim Spiel 3 gegen 1, also Nikola gegen die bis dahin ungeschlagene Jaser wurde jeder Ball hart umkämpft. Diesmal startete Nikola mit einer 2:0 Führung, leider reichte dies nicht aus um die stark aufspielende Jaser zu besiegen.

Tesch Nikola 07

Lili erledigte ihre Aufgabe gegen Franz klar mit 3:0, der Zwischenstand lautete 6:6.

Die letzten zwei Spiele mussten entscheiden.

Sabine gewann ihr Spiel gegen Petersen mit 3:0 und Renate hatte die Chance gegen Seidensticker den 8. Punkt zu machen. Den ersten Satz gewann sie mit 17:15, der Druck auf Seidensticker stieg, aber immer in den Endphasen eines Satzes konnte Seidensticker noch zulegen und gewann die folgenden drei Sätze jeweils mit 11:9.

Gerstmeyr Renate 01

Somit endete dieser lange Abend, Spielende nach dreieinhalb Stunden, mit einem gerechten 7:7.

Nächstes Wochenende geht‘s bereits weiter, wir haben ein spannendes und schweres Spiel gegen Kolbermoor vor uns.