Einen arbeitsreichen Tag erwartete uns Damen am Samstag in zwei Heimspielen gegen DJK Kolbermoor und den SSV Wildpoldsried.
Los gings um 14 Uhr gegen Kolbermoor die mit einer veränderten Aufstellung zu uns kamen.
An 1 spielte Katharina Teufl, an 2 die erst 11 jährige Naomi Pranjkovic, dann Daneila Feuerer und eine uns unbekannte Hala Howari.
Die Doppel gingen 1:1 aus, Sabine und Lili gewannen soverän 3:1 , Nikola und Sabine mussten den Gegnern mit 1:3 gratulieren.
In den folgenden Einzeln kristallisierte sich heraus dass Kolbermoor im vorderen Paarkreuz stark besetzt ist aber im hinteren Paarkreuz spielerisch deutlich abfällt.
Lili und die beiden Sabines mussten sich der Nummer Eins Teufl geschlagen geben die somit drei Einzelpunkte erreichte, mehr war aber dann nicht drin für die Gäste.
Besonders stark spielte Sabine Richter gegen Pranjkovic und entschied das umkämpfte Einzel in fünf Sätzen für sich.
Somit endete die erste Partie mit 8:4 für uns.
Nach einer längeren Pause kamen um 18 Uhr die Gäste vom SSV Wildpoldsried zu uns. Nach den Doppeln stand es 1:1, Sabine und Nikola hatten keine Probleme gegen Heisl und Albrecht, Sabine und Lili dagegen verloren ihr Doppel mit 0:3 wobei alle Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied endeten.
Lili konnte vorne beide Einzel gegen Hensen und Hösl gewinnen, Sabine Richter hatte dagegen Probleme mit den gut aufspielenden vorderen Damen.
Nikola und Sabine hatten gegen ihre beiden Gegner keine größeren Probleme und konnten hinten eine 4:0 Bilanz erzielen.
Bei einem Stand von 7:3 musste dann Sabine Mayr nochmals ran gegen die Nummer Eins Hensen. Nach einer 2:0 Führung und gutem Spiel konnte sie leider nicht weiter gegen die immer stärker aufspielende Hensen punkten und verlor noch mit 2:3 Sätzen.
Dank Lili, die ihr drittes Einzel ungefährdet gewann endete auch diese Partie mit 8:4.