Am vergangenen Samstagabend siegte unsere Erste mit einer geschlossenen und eindrucksvollen Mannschaftsleistung gegen die Augsburger Vorstädter aus Westheim mit 9:2.

W_Gamm-VogtDer mit Freude und Spannung erwartete Abend begann schon sehr verheißungsvoll für uns. Matze und Olli konnten das Einserdoppel der Westheimer, Lindner und Granovskiy am Ende mit deutlich mit 3:0 schlagen. Gegenüber folgte auf Licht wieder Schatten. Unser
Spitzendoppel Max und Soma mussten wieder in den Fünften, den sie gegen Vihl/Schölhorn nach guten Start und schneller Führung noch mit 11:8 abgeben mussten. Doch auf unser Dreierdoppel Dieter und Thomas war Verlass. Sie siegten problemlos mit 3:0 geben Österreicher und Fabritius.

Stand nach den Doppeln 2:1. So kann es weiter gehen!

Die Einzelrunde startete mit zwei nahezu deutlichen Siegen im oberen
Paarkreuz. Soma ließ W_FeketeGranovskiy keine Chance und Olli erkämpfte sich einen knappen, aber verdienten 3:1 Sieg gegen Schölhorn. An diesem Abend waren standen unsere Youngster im mittleren Paarkreuz dem oberen Paarkreuz nichts nach und gewannen am Ende souverän ihre Einzel. Vor allem Matze zeigte spielerisch und taktisch eine tolle Leistung und gewann verdient mit 3:2 gegen Lindner, der in der Hinrunde bis zu diesem Zeitpunkt kaum ein Spiel verloren hatte. Das war Klasse, Matze! In der Box nebenan spielte Max zwar kein überragendes Tischtennis, konnte aber Vihl mit 3:1 noch in Schach halten. Das untere Paarkreuz wollte diese Siegesserie fortsetzen. Dieter musste im Spiel gegen Österreicher immer wieder hohen Rückständen hinterlaufen, kämpfte sich taber stets zurück und erreichte mit einer konzentrierten Leistung den fünften Satz, in dem er sogar beim Stand von 10:7 den Deckel draufmachen konnte. Leider fehlte ihm dann etwas Glück. Österreicher gewann am Ende mit 12:10 den Entscheidungssatz. DasW_Wittl letzte Spiel der ersten Einzelrunde bestritten in einem sehenswerten und hochklassigen Spiel Thomas und Bene Kapinos von Westheim. Nach tollen und langen
Ballwechseln konnte Geburtstagskind Thomas die Oberhand behalten und mit 3:1 gewinnen. Er beschenkte sich an diesem Abend sozusagen selbst und erhöhte die Gesamtführung auf 7:2!

Anschließend besiegelten Soma und Olli mit ihren 3:0-Siegen im oberen Paarkreuz den absolut hochverdienten Auswärtssieg in Westheim.

 

Was bleibt noch zu sagen?

Zunächst nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas!

Glückwunsch an Matze, dass der Knoten nun endlich geplatzt ist! Wir freuen uns alle für dich!

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns in Westheim unterstützten.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns den dritten Platz zum Abschluss der Hinrunde redlich verdient! Insgesamt haben wir über solide Leistungen gezeigt. Einziger Wermutstropfen sind die Spitzenspiele gegen Bayern und Gräfelfing, in denen wir nicht an unser volles Leistungsvermögen ausschöpfen konnten. Nichtsdestotrotz können wir absolut zufrieden sein…. es gibt ja noch eine Rückrunde :-)!

Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit!