Postler unterliegen mit 6:9 in eigener Halle

Auf und ab ging es im Bayernliga-Spitzenspiel gegen den TSV Gräfelfing, am Ende hat es nicht gereicht. Mit 2-1 Siegen aus den Doppeln und dem Erfolg von Soma gegen Gräfelfings Nummer 2 starteten unsere Männer erfolgsversprechend in das Spitzenspiel. Dann brachten vier Niederlagen zunächst den Rückstand, ehe Dieter, Soma und Olli mit Fünfsatzsiegen die erneute Führung zum 6-5 Zwischenstand erzwangen. Doch dann war Schluß für Post: Max und Matthias schafften es noch jeweils in den Fünften, es sollte aber nicht der Abend der Youngsters sein. Die Hoffnung der Fans auf späte Punkte im hinteren Paarkreuz wurde an diesem Abend leider ebenfalls nicht erfüllt, Dieter und Thomas brachten den erforderlichen Punkt für ein Schlußdoppel nicht nach Hause. So bleibt Gräfelfing dank einer guten Mannschaftsleistung der Bayern Verfolger Nr. 1, die Postler müssen sich erstmal hinten anstellen. Trotzdem gibt es keinen Grund zu Pessimismus vor den nächsten Aufgaben.

In der Einzelkritik:

Soma: Mit zwei Siegen das Soll voll erfüllt und dabei die bisher ungeschlagene Nr.1 der Gäste geschlagen: bravo

Olli: Punkt gegen Wiedemann, den Fans in beiden Spielen was geboten: starker Abend

Max: Sehr stark angefangen, trotzdem erstmals punktlos in dieser Saison; das geht sicher besser

Matze: Auf Licht folgt Schatten; es fehlt ein Erfolgserlebnis; nicht locker lassen!

Dieter: Mit großem Kampf das Team am Leben gehalten; ein echtes Vorbild

Thomas: kein Punkt aus zwei Spielen; völlig ungewöhnlich und hoffentlich einmalig (MP)