Der Herbstmeister gegen den Tabellenletzten der 3. Bezirksliga. Doch dass es für Thannhausen nicht einfach werden würde war bereits vor dem Spiel klar. Post 3 hat sich an Nr. 1 mit Aydin Tezel verstärkt und hofft dadurch den Abstieg zu vermeiden.

Thannhausen mußte auf den Spitzenspieler C. Herold verzichten.

Man war auf die Doppel gespannt, denn bisher ist Post 3 immer mit einer negativen Spielausbeute gestartet. Doch diesmal kam es anders. Sowohl das Doppel Ulf Kiesewetter/Rainer Ruff als auch das neu formierte Doppel Aydin Tezel/Tobias Wille siegten in spannenden Begegnungen.

Lediglich Josef Kerler/Walter Zens mussten sich 3:1 geschlagen geben.

Tobias Wille unterlag dem stark spielenden Stefan Herold mit 2:3. Aydin Tezel ließ nichts anbrennen und gewann sicher mit 3:0 gegen Philipp Mayer. Die Mitte mit Rainer Ruff und Ulf Kiesewetter brachten den Post SV mit 5:2 in Führung.

Am hinteren Paarkreuz verlor Walter Zens 1:3. Der stark spielende Josef Kerler gewann und erhöhte auf eine 6:3 Führung.

Nachdem beide Partieen im vorderen Paarkreuz 1:3 verloren wurde, sollte es nochmal knapp werden. Thannhausen verkürzte auf 6:5.

Jedoch das mittlere Paarkreuz ließ nichts anbrennen. Rainer Ruff gewann 3:1 gegen den jungen Johannes Weber und Ulf Kiesewetter gelang ein sicherer 3:0 Sieg gegen jungen Simon Stegmann. Beim Stand von 8:5 war ein Punkt schon mal sicher.

Josef Kerler machte am hinteren Paarkreuz alles klar und gewann 3:1.

Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Sieg für die 3. Mannschaft und ein kleines Stück näher am Klassenerhalt. So ein Sieg fühlt sich gut an und ich hoffe dass wir das noch das ein oder andere Mal wiederholen 😉

Am 29.1. haben wir Unterknöringen 2 zu Gast. Bei einem Sieg könnten wir diesen Gegner hinter uns lassen und erstmal wieder die Abstiegszone verlassen.