Vor Beginn der Runde konnten wir unsere Spielstärke noch nicht so richtig einschätzen. Das Ziel war ein Platz im vorderen Mittelfeld und ev. vorne mitzuspielen. Dass daraus die verlustpunktfreie Herbstmeisterschaft wurde ist natürlich ein super Ergebnis.

Doch um ungeschlagen zu bleiben benötigten wir im letzten Spiel am 10.12.17 gegen Thannhausen noch 2 Punkte. Schon die Aufstellung von Thannhausen zeigte uns, dass es ein schwieriges Spiel werden würde.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 im Rückstand, nur das Spitzendoppel Vaclahovsky/Mayr konnte gegen Hilbert/C. Mayer punkten. Im vorderen Paarkreuz punktete Vaclahovsky gegen S. Herold, in der Mitte Ruff gegen Brugger und hinten Kerler gegen C. Mayer. das ergab einen Zwischenstand von 4:5.

Im zweiten Durchgang gewann G. Vaclahovsky gegen K. Hilbert und G. Mayr gegen S. Herold. In der Mitte folgte ein Sieg von Arnecke gegen Brucker und am hinteren Paarkreuz ging Kerler als Sieger gegen Weber vom Tisch.

Beim Stand von 8:7 folgte das Schlußdoppel. Vaclahovsky/G. Mayr gegen S. Herold/Weber. Nach 0:2 Rückstand verkürzten Vaclahovsky/Mayr auf 2:2. Der 5 und entscheidende Satz sollte das Ergebnis in diesem spannden Spiel bringen. Ein 11:9 sicherte uns den Sieg in diesem Satz und damit auch den 9:7 Sieg gegen Thannhausen.

Damit stand fest, wir sind ungeschlagener, verlustpunktfreier Herbstmeister mit 18:0 Punkten.

Abschlusstabelle Vorrunde Saison 2016/2017

Abschulsstabelle Vorrunde Saison 2016-17.

 

Spielerbilanzen Abschluss Vorrunde Saison 2016-17

Spiel Steffen Arnecke gegen Felix Brugger

Spiel Steffen Arnecke gegen Felix Brugger

 

Karl Schöpp und Josef Kerler

Karl Schöpp und Josef Kerler

 

Vachlahovsky Mayr gegen S.Herold Weber

Gerhard Vachlahovsky und Günter Mayr gegen S.Herold und J. Weber