Martin Ness

Martin Ness

Der gebürtige Augsburger Martin Ness gehörte in den sechziger und siebziger Jahren zu den drei besten deutschen Spielern.
Für die Nationalmannschaft bestritt er 66 Länderspiele. Der rechtshändige Angriffsspieler war immer auf Sicherheit bedacht und agierte fast wie ein Abwehrspieler.
Seinen größten Erfolg feierte Ness 1969, als er in München zusammen mit Eberhard Schöler, Bernt Jansen und Wilfried Lieck sensationell die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb der Weltmeisterschaft in München gewann.

Für den Post SV Augsburg spielte er von 1953–1971.
Er nahm an 4 Weltmeisterschaften teil und erreichte dabei zwei Mal die 2. Runde im Einzel.

Er wurde 1961, 1967 (mit Vereinskollege Peter Stähle), 1971 und 1972 Deutscher Meister im Doppel. Für einen Erfolg im Einzel reichte es nicht, da er die Abwehrwand Eberhard Schöler nicht überwinden konnte.
Zehn Bayerische Meistertitel holte er sich in den Jahren von 1961 bis 1978.

Mehr zu Martin Ness:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Ness