Am letzten Samstag haben wir „Mädels“ aus der 1. Damenmannschaft Damen1-Stoetten-Doppelin unserem ersten Heimspiel der kleinen aber sehr treuen Zuschauerschaft einen tollen Saisonauftakt geboten. Nachdem die beiden Doppel klar mit jeweils 3:0 Sätzen an uns gingen, konnten die Damen aus Stötten zwar in den einzelnen Partien gut mithalten, zogen aber trotz vieler schöner Ballwechsel fast in allen Matches den Kürzeren. Unsere Spitzenspielerin Lili Takacs gewann ihre beiden Einzel wie erwartet souverän mit nur einem Satzverlust.

Auch Sabine Mayr konnte im ersten Spiel noch Damen1-Stoetten-Begruessungihre Kräfte schonen und machte es kurz mit 3:0. Etwas mehr Spannung boten Nikola Tesch und Sabine Mayr den Zuschauern dann bei ihren Siegen gegen die Stöttenerin Petra Sabath, die sie beide in 5 Sätzen bezwangen.
Der einzige Punktverlust ging auf die Kappe von Sabine Richter, die sich trotz großem Einsatz im 5. Satz leider der Spielerin Regina Kleinhans geschlagen geben musste. Freuen konnte sie sich aber über einen Sieg gegen die Nummer 1 von Stötten, so dass sie den einen oder anderen Spruch wie „8:Richter“ mit Humor nehmen konnte.

Auch die symphatischen Stöttenerinnen nahmen es gelassen und stießen beim Abendessen im Il Porcino noch mit uns auf unseren Sieg an. Alles in allem haben wir an unsere Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen können und freuen uns auf eine Fortsetzung , die es aber frühestens nach einer vierwöchigen Spielpause am 14.11. in Wildpoldsried geben wird.