Unseren Jungen sind auch am Wochenende fleißig!

/, Jugend, Jugend 1, Jugend 2, Jugend 3, Jugend 4/Unseren Jungen sind auch am Wochenende fleißig!

Unseren Jungen sind auch am Wochenende fleißig!

Der Sommer hat schon begonnen, aber unsere Tischtennis-Jugend trotzt dem schönen Wetter und ist weiterhin fleißig am Trainieren.

Am Samstag fand gemeinsam mit dem Kissinger SC und dem TSV Merching ein Trainingstag für die Kinder und Jugendlichen der drei Vereine statt.
Dieses Mal waren wir zu Gast in Kissing. Nach einer noch recht verschlafenen Begrüßung ging es los mit der Schatzsuche. Für die Kids war der Schatz allerdings nur eine Spielkarte, zu der sie auch noch hinsprinten mussten.  Aber Zweck erfüllt: nach 20 Minuten Spiel und Spaß an der frischen Luft waren alle putzmunter und die ersten Schweißperlen an der Stirn schon sichtbar. Dann ging es los mit den Schlägern und den kleinen weißen Bällen. Ein paar Minuten zum reinkommen.
Der ganze Trainingstag stand unter dem Motto: Verbesserung des Vorhand-Topspin. Mit unterschiedlichen Übungen, wechselnden Spielpartnern und individuellem Balleimertraining konnte jeder an sich und seinem Topspin arbeiten.

Spiel (800x600)Aufschlagtraining (800x600)Balleimer (800x600)

In der Mittagspause war Ausruhen, eine kleine Stärkung und ein Showkampf angesagt. Sebastian Deutsch und unser Trainer Oliver Gamm boten bei einer Veranstaltung den Kids ein paar tolle Ballwechsel und brachten die Augen zum Leuchten. Anschließend ging es mit der zweiten Einheit weiter. Alle haben nochmal fleißig mitgemacht. Zum Ende hin konnten sich die Spieler in einem Turnier ein letztes Mal voll austoben.

Showkampf (800x450)

Es war toll zu sehen, dass sich die Kids untereinander super verstanden und über den Tag besser kennengelernt haben. Den perfekten Abschluss lieferte das top organisierte Grillfest nach den Trainingseinheiten. Nicht nur die Spieler und Trainer, sondern auch die Eltern konnten sich den Bauch vollschlagen und gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen lassen. Die Kinder allerdings waren nach dem Essen nicht mehr auf den Bänken zu halten. Selbst nach einem ganzen Tag Tischtennis hatten sie immer noch Kraft zum Fussball spielen.

Wettkampf (800x600)Spiel 2 (800x600)Uebung (800x600)

Ein großer Erfolg für alle drei Vereine! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Zusammenarbeit auch weiterhin so klasse läuft. Wir freuen uns schon auf den nächsten Trainingstag! Dieser wird am Samstag, den 18. Juli in unseren Hallen stattfinden.  Bis dahin, genießt die Sonne und dann wird wieder geschwitzt!

Nikola und Olli

By | 2017-03-13T08:25:34+01:00 30. Juni 2015|Alle, Jugend, Jugend 1, Jugend 2, Jugend 3, Jugend 4|