3. Jugend startet mit einer Niederlage in die Saison

/, Jugend 3/3. Jugend startet mit einer Niederlage in die Saison

3. Jugend startet mit einer Niederlage in die Saison

Unsere dritte Jugendmannschaft bestritt am vergangenen Samstagnachmittag gegen den SV Ottmaring ihr erstes Punktspiel in der dritten Kreisliga. Die Mannschaft aus Ottmaring reiste krankheitsbedingt nur mit drei Spielern an. Die Vorzeichen standen eigentlich gut, doch am Ende standen unsere Jungs nach sehr engen Spielen leider mit leeren Händen dar.

Das einzige Doppel an diesem Tag haben Maurice und David nach großen Kampf im Entscheidungssatz hauchdünn 10:12 verloren. Darauf folgten gleich drei weitere Einzelspiele von David,  Dominik und Maurice, die sich bis in den fünften Satz kämpften, diese jedoch alle unglücklich mit 9:11 verloren. Aufgrund des nicht angetretenen vierten Spielers von Ottmaring stand es zwischenzeitlich 2:4. Nach zwei weiteren Niederlagen von David und Dominik holte Michi den ersten erspielten Einzelsieg für uns. Er gewann sein zweites Einzel mit 3:1. Danach legte David gleich nach und konnte den Entscheidungssatz gegen Vucinic klar für sich entscheiden. Bravo! Leider verloren im Anschluss Maurice und Michi ihre Einzel, so dass unsere Jungs am Ende mit 6:8 knapp den Kürzeren zogen und den unangenehm spielenden Gästen aus Ottmaring fairerweise zum Sieg gratulieren mussten.

Das erste Spiel ist nun vorbei! Aber es warten noch viele weitere Spiele, in denen sich unsere Jungs beweisen und die knappen Spiele auch nach Hause bringen können. Auf geht’s, Jungs!

By | 2015-09-28T10:32:29+02:00 26. September 2015|Alle, Jugend 3|