Als erstes ging es vor heimischen Publikum um 14:00 Uhr gegen die TTG Phoenix Straubing. Zu diesem Match kann man nur sagen, ein äußerst souveräner Auftritt! Lediglich unser 2er Doppel Olli und Matze verloren knapp gegen das 1er Doppel der Straubinger Zajicek/Eckert. In den Einzeln lies Soma gegen Neudecker nicht den Hauch einer Chance und auch Olli bezwang Zajicek ohne Satzverlust. Thorsten untermauerte seine gute Form gegen Vogel und auch Max am Nebe
ntisch siegte gegen Eckert. Auch im hinteren Paarkreuz ließen wir heute nichts anbrennen, zwei souveräne Siege von Thomas und Matze. Am Schluss machte dann Soma den Deckel drauf. Ein klarer 9:1 Sieg.

 


Um 18:00 Uhr erwarteten wir dann den ebenfalls gegen den Abstieg spielenden TSV Deggendorf.

Die Doppel zu Beginn verliefen gut, nur Soma und Max verloren etwas überraschend 0:3 gegen Sulc/Hosse. Im Einzel lieferte Soma jedoch ein gewohntes Bild und bezwang ganz klar Hosse mit 3:0. Olli war auf dem besten Weg seine gute Leistung aus dem Hinspiel zu bestätigen, konnte dann aber seine Spielstärke nicht ins Ziel bringen und verlor etwas unglücklich nach 2:0 Führung noch mit 3:2. In der Mitte erspielte Thorsten gegen den sehr unangenehm spielenden Abraham einen 3:2 Sieg, während Max gegen Er
win Schnelldorfer leider keine echte Siegchance sah und 0:3 verlor. Man muss aber dazu sagen, dass Schnelldorfer in der Mitte auch eine echte Bank ist. Hinten siegte Thomas souverän gegen den Ersatzspieler Riedel, jedoch Matze verlor 2:3 gegen den Abwehrer Vyleta, welcher zum Schluss einfach keinen Fehler mehr machte. Die anschließenden Matches von Soma und Olli gingen jeweils deutlich mit 3:0 an uns. Th
orsten zeigte Max anschließend wie man gegen Erwin Schnelldorfer spielt und siegte mit 3:0. Doch er zeigte anschließend, dass er es nicht verlernt hat und machte mit einem 3:2 Sieg den Deckel drauf. Eine insgesamt eher mittelmäßige Leistung, die vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass uns an diesem Tag die beste Rückhand des Post SV abging. Hoffentlich können wir uns im nächsten Spiel gegen den TSV Schwabmünchen steigern, denn das wird eine deutlich schwierigere Angelegenheit.