Das Spiel gegen den Tabellennachbarn TSG 1889 Augsburg-Hochzoll 2 hätte eigentlich schon am 22.01.2016 stattgefunden. Nachdem an diesem Tag 3 Leistungsträger aus unserem Team teilweise krankheitsbedingt gefehlt hätten, war die Hochzoller Mannschaft fairerweise bereit, das Spiel auf den 12.02.2016 in ihrer eigenen Halle zu verlegen, wegen der Faschingsferien hatten wir das Heimrecht getauscht. Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön an Hochzoll, denn dadurch konnten wir mit einem konkurrenzfähigen Team antreten. Das Spitzenspiel erfüllte die Erwartungen der zahlreichen Zuschauer, vor allem im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es viele hochklassige, knappe Spiele, die diesmal meistens, wenn auch zum Teil etwas glücklich, zu unseren Gunsten endeten. Sehr erfreulich war auch die gute Form von Marco Staudenmaier, der ja eigentlich nur noch gelegentlich bei uns aushilft und nicht mehr trainiert. Das schönste Match des Abends lieferten sich aus meiner Sicht unser Abwehrstratege Axel Dittrich gegen den Offensivspieler Waldemar Rot, fast jeder Punkt musste nach einem langen Ballwechsel erkämpft werden. Wir konnten das Spiel nach 3 1/2  Stunden mit 9:4 gewinnen, 7 Punkte davon erzielten unsere 3 Spitzenspieler Marco Staudenmaier, Reinhold Berger und Axel Dittrich. Die restlichen zwei Punkte steuerten Eugen Heinze und Rainer Gerstmeyr bei. Vielen Dank für die großartige Unterstützung unserer angereisten Fans. Das Ziel für die nächsten Wochen ist den 2. Tabellenplatz zu behalten, denn er berechtigt zur Relegationsteilnahme und ermöglicht somit einen evtl. Aufstieg in die Bezirksliga 1. Am kommenden Freitag um 20:00 empfangen in heimischer Halle unsere Freunde vom TTC Langweid.