Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften 2015 in Königsbrunn traten insgesamt 6 Postler an. In der Herren A-Klasse spielten Axel Diettrich, Aydin Tezel, Max Püschel und Matthias Vogt mit. Bei den Herren B kämpften Rainer Ruff und Karl Schöpp um den Titel. SchäbM_Aydin_2015-10-25   SchwäbM_Rainer_2015-10-25

Los ging es mit der Gruppenphase der Herren A, wo sich Axel Diettrich als Zweiter und Max und Matthias jeweils als Erster in ihrer Gruppe behaupten konnten. Allerdings hatten in Matthias seiner Gruppe 3 Spieler 2:1 Spiele und 8:5 Sätze, sodass die Guppenergebnisse mit Hilfe der Bälle entschieden werden mussten.

Leider schaffte es Aydin Tezel nicht in die K.O. Runde, wobei man sagen muss dass er mit Peter Angerer (TSV Schwabmünchen), Matthias Jörg (TV Dillingen) und Christian Schupp (TSV Königsbrunn) eine sehr starke Gruppe erwischt hat. Im Anschließenden Doppelwettbewerb konnten sich Max und Matze in der Ersten Runde gegen Michael Endhart und Helmut Heim 3:1 durchsetzen, scheiterten dann allerdings an der Topbesetzung aus Westheim Norbert Schöllhorn und Benedikt Kapinos.  Axel und Aydin hatten in der Ersten Doppelrunde ein Freilos, scheiterten dann aber leider knapp gegen ein ebenfalls Favouritendoppel vom SV Unterknöringen – Michael Schwenk und Alexander Mengele – mit 3:1.

SchwäbM_MaxOlli_2015-10-25In der Ersten Einzel-K.O. Runde traf dann schließlich Axel auf Matthias Jörg, scheiterte aber leider hauchdünn mit 3:2. Matze hatte mit Benedikt Hirner vom TV Dillingen ebenfalls keine leichte Aufgabe, holten sich dann aber nach verpatztem ersten Satz den Zweiten nach einem 6:10 Rückstand und gewann schließlich das Spiel mit 3:1. Max jedoch musste gegen seinen Angstgegner Helmut Heim vom TV Waal ran, gegen den er schon mal eine seiner höchsten Niederlagen kassiert hat, gewann aber glücklicherweise im Entscheidungssatz. In SchwäbM_MatzeHirner_2015-10-25der nächsten Runde bekam Matze mit Peter Angerer einen echten „Brocken“ als Gegner, und verlor leider nach erbittertem Kampf mit 3:1. Bessere Chancen auf einen Sieg hatte Max, der es Mit Chris Zillenbiller vom TV Boos zutun bekam. Schließlich setzte er sich verdient mit 3:1 durch und stand im Halbfinale wo er auf Norbert Schöllhorn traf. Allerdings ließ Schöllhorn nichts anbrennen und gewann mit 3:0. Am Ende stand dann Peter Angerer ganz oben, der mit 3:1 gegen Schöllhorn durchsetzte.

Bei den Herren B traten dann noch Rainer Ruff und Karl Schöpp an. Während Rainer Ruff in der Gruppe denkbar knapp scheiterte, spielte sich Karl Schöpp in die K.O. Runde, wo er sich mit 3:1 gegen Christopher Holzmann von Baiswail-Lauchdorf durchsetzen konnte. Allerdings unterlag er in der nächsten Runde Niranjan Kanagasundaram mit 3:1 Sätzen.

Im Doppel trat Rainer Ruff mit Karl Schöpp an und auch sie hatten in der ersten Runde ein Freilos. Allerdings verloren sie dann knapp mit 3:2 gegen Fischer/Weber (SV Untermeitingen/SV Tannheim).

Rainer Ruff belegte schließlich noch im Mixed der B-Klasse den 3. Platz mit seiner Partnerin Franziska Steger vom SV Mindelzell.