Im ersten Punktspiel der Saison 2015/2016 verlor die 3. Mannschaft gegen den TSV Bobingen in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie mit 5:9. Beide Mannschaften traten gegenüber der vergangenen Spielzeit in veränderter Aufstellung an, wobei die Postler ohne ihre Nummer 4, Tobias Wille, auskommen mussten.
Im Anschluss an die Eingangs Doppel, die mit 2:1 an die Bobinger gingen, konnte Rainer Ruff im ersten Einzel des Abends in einem äußerst spannendem Match über fünf Sätze zum 2:2 ausgleichen, ehe der TSV Bobingen anschließend nach drei gewonnenen Einzeln auf 5:2 davon zog. Die Niederlage von Emmanuel Burghardt gegen die Nr. 3 auf Seiten der Gäste schmerzte dabei sehr, da er trotz 2:0 Satzführung am Ende mit leeren Händen dastand.
Erich Trepl, der an diesem Abend aushalf, erging es nicht viel anders. Er verlor sein Einzel nach einem vergebenen Matchball im vierten Satz trotz tollem Kampf mit 2:3 Sätzen. Mit den anschließenden Einzelsiegen von Josef Kerler, Walter Zens, der klar 3:0 gewann, sowie einer starken Vorstellung von Ulf Kiesewetter im zweiten Einzel, das er 3:1 für sich entschied, keimte noch einmal Hoffnung beim Spielstand von 5:7 auf. Allerdings nur für kurze Zeit, denn sowohl Emmanuel als auch Walter verloren gegen stark aufspielende Gegner, sodass schließlich die Niederlage besiegelt war.
Auf Seiten des Post SV konnten Rainer, Ulf, Walter und Josef, der einen gelungenen Einstand feierte, jeweils 1 Einzelsieg verbuchen. Im Doppel war die Kombination Ruff/ Kiesewetter erfolgreich.