Trainingsauftakt der 1. Männermannschaft!

/, Damen, Herren, Herren 1/Trainingsauftakt der 1. Männermannschaft!

Trainingsauftakt der 1. Männermannschaft!

????

 

Am vergangenen Wochenende 22./23.08.2015 fiel der Startschuss für die Vorbereitungen auf die kommende Bayernligasaison der ersten Männermannschaft. Da unser Spiellokal seine Pforten leider noch nicht geöffnet hatte, organisierten unsere Freunde aus Untermeitingen kurzerhand ein Trainingswochenende in ihrer Sporthalle. Stefan, vielen Dank für die Trainingsmöglichkeit und die sehr guten Bedingungen!

 

????

Außer unserer neuen ungarischen Nummer eins waren alle am Start, auch die Altmeister Dieter, Karlheinz und Reinhold haben sich die Zeit genommen und mitgeschwitzt. Dazu gesellten sich unser ambitionierter Jugendspieler Yannick Fischer, der so langsam an die Herren herangeführt werden soll und die erste Garde von Untermeitingen, die ein systematisches Tischtennistraining mal beschnuppern wollte. Alex, Markus und Max vom Bayernligakonkurrenten Westheim kamen am Samstag vorbei und trainierten eifrig mit. Schön, dass ihr da ward! Wir freuen uns auf die beiden Derbys in der kommenden Saison!

 

P1020790_800x600Die Trainingsgruppe komplettierten Nikola und Sabine unserer ersten Damenmannschaft, die nach der Sommerpause mal wieder den Schläger schwingen wollten.

Die lange Trainingspause hat sich bemerkbar gemacht. Zwei Trainingseinheiten pro Tag hinterließen so einige Spuren. Neben Blasen an Fingern und Füßen waren diverse Krämpfe in den Beinen und Muskelkater in Körperregionen, von den man bis dato noch nicht wusste, dass es diese überhaupt gibt, nahezu schon normal. Aber wir bissen die Zähne zusammen und zogen das Programm nahtlos durch. Sehr gut, Jungs!

Zur Belohnung gab es dafür am Samstagabend das wohlverdiente Radler und ein paar gegrillte Würstchen und leckere Steaks vom Metzger beim Organisator Stefan. Danke für die Bewirtung!

Am 11.09. – 13.09.2015 findet das nächste Trainingslager statt, dieses Mal in unserer Sporthalle der Berufsschule. Während der Freitag im Zeichen der Jugend stehen wird, werden die Erwachsenen an den beiden folgenden Tagen intensiv zum Einsatz kommen. Die genauen Trainingszeiten werden noch bekanntgegeben.

Bis dahin gute Erholung!

Olli

By | 2017-03-13T08:25:34+01:00 25. August 2015|Alle, Damen, Herren, Herren 1|