Trainingstag mit Kissing und Merching… dieses Mal bei uns!

/, Jugend, Jugend 1, Jugend 2, Jugend 3, Jugend 4/Trainingstag mit Kissing und Merching… dieses Mal bei uns!

Trainingstag mit Kissing und Merching… dieses Mal bei uns!

Nachdem der Trainingstag in Kissing so super gelaufen ist, haben sich die Trainer gedacht: „Setzen wir doch gleich den Nächsten an!“ Am vergangenen Samstag trafen sich wieder 18 trainingshungrige Jugendliche aus Kissing, Merching und Augsburg, in der Sporthalle der Berufsschule in der Haunstetter Straße, um weiter an ihrem TT-Können zu feilen.

P1020528_600x400Ziel und Schwerpunkt des Trainingstages war es, den Vorhandtopspin weiter zu verbessern. Die Trainer Flo, Olli und Mathias knüpften somit an den Schwerpunkt vom letzten Trainingstag an. Vor allem die Eröffnung auf Unterschnitt und der Endschlag mit dem Vorhandtopspin sollte an diesem Tag weiter verfeinert werden.

Nach einem kleinen Fangspiel zum Aufwärmen ging es dann endlich zur Sache. Während Olli und Mathias am Balleimer den Vorhandtopspin der jungen Wilden intensiv in die Zange nahmen, brachte Flo die anderen Trainingswütigen mit Übungen und kleinen Spielchen zum Schwitzen und Nachdenken. Die Stimmung war super!

 

In der anschließenden Pause hatten sich alle den Kuchen und die selbst geschnittenen Melonenstücken von Moritz aus Kissing redlich verdient. Vielen Dank an Moritz und seiner Mama! Binnen Sekunden waren diese Leckerbissen verteilt!

P1020536_600x40015 Uhr startete dann die zweite Trainingseinheit. Los ging es mit einem kleinen Mannschaftsspiel und Aufschlagtraining. Olli zeigte, worauf es beim Unterschnitt-Aufschlag ankommt und gab noch wertvolle Tipps. Im anschließenden TT-Training führten Flo und Co-Trainerin Teresa die Balleimerstationen weiter und das Trainerduo Mathias und Olli betreuten die Trainingsgruppe.  Am Ende der Trainingseinheit stand schon fast traditionell der „Schieß-die-Schüssel-vom-Tisch-Wettkampf“ von Mathias auf dem Programm. Es trat groß gegen Klein an! Und wer hat gewonnen? Natürlich die Kleinen, ganz klar! Nach dem abschließenden Kaisertischturnier und der verdienten Dusche ging es dann in die Grenzstraße zum Vereinsheim des Post SV Augsburg, wo wir uns in gemütlicher Runde noch den Bauch mit Würstchen und Steaks vollschlugen. Aber wer dachte, die Jungs müssten doch gerade bei der Hitze genug haben und ausgepowert sein, sah sich getäuscht. Nach der Stärkung wurde die letzte Energie noch in einem kleinem „Fußball-Schiebchen“ auf dem Bolzplatz verbraten.

 

P1020548_600x400Es war wieder mal ein toller Tag! Großen Respekt vor allen, die bei dieser Hitze so konzentriert den ganzen Tag mitgemacht haben. Vielen Dank an alle Trainer, Gastwirte und Eltern, die dafür sorgten, dass der Trainingstag absolut reibungslos verlief!

Jetzt können die Ferien kommen!

Lasst es euch gutgehen!

Bis zum nächsten Mal!

 

P1020557_600x400 P1020554_600x400

By | 2017-03-13T08:25:34+01:00 19. Juli 2015|Alle, Jugend, Jugend 1, Jugend 2, Jugend 3, Jugend 4|