Die erste Herrenmannschaft zeigte sich am vergangenen Samstag gut erholt von der bitteren Niederlage in München und konnte zwei hoch verdiente Siege gegen Kolbermoor und Murnau einfahren.

Gamm Mayer 01Los ging es mit dem Spiel gegen Kolbermoor um 14:00 Uhr. Die Jungs aus dem Alpenvorland waren ohne ihre spielstarke Eins angereist, so dass wir leicht favorisiert in dieses Match gingen. In den Doppeln gaben sich Soma und Max sowie Matze und Thomas keine Blöße und gewannen ihre Doppel mit 3:0. arlheinz und Olli machten stellten sich in ihrem Doppel teilweise selbst im Weg und hatten eine hohe Quote an ungezwung
enen Fehlern. Im Entscheidungssatz konnten sie aber die Oberhand gewinnen und 11:8 gewinnen. Im Anschluss hatte Soma gegen Schoner leichtes Spiel. Olli gewann gegen Fuchs zwar den ersten Satz, konnte aber an das Niveau nicht anknüpfen und verlor relativ knapp das Spiel mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz konnte Max sein Spiel gegen Buchner ziemlich sicher gewinnen, während Karlheinz in einem völlig offenen Spiel gegen Khakpour im Entscheidungssatz mit 6:11 leider den Kürzeren zog. Im unteren Paarkreuz erwischte Matze einen unglücklichen Tag und verlor gegen den sehr unangenehm spielenden Ryll mit 0:3. Thomas dagegen spielte seine Partie gegen Söllner solide herPueschel Max 01unter und gewann deutlich mit 3:1. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 6:3.
In der zweiten Einzelrunde ging es dann schnell. Während Soma gegen Fuchs und auch Olli
gegen Schoder keine Probleme hatten und mit 3:0 gewannen, konnte auch Max an seine gute Leistung anknüpfen und mit 3:0 gegen Khakpour gewinnen. Endstand 9:3!

Nach einer kurzen Pause mit Brotzeit, leckeren Kuchen und heißen Getränken (gesponsert von unserer Damenmannschaft links neben uns… vielen Dank!) ging es dann 18 Uhr gegen Murnau weiter.

 

Murnau reiste vollzählig an, das Spiel schien spannend zu werden. Die Doppelrunde verlief wie erhofft. Soma und Max gewannen ihr Einserdoppel.  Dieter und Thomas hatten zwar etwas Mühe, erspielten trotz enger Sätze einen 3:0 Sieg. Matze und Olli konnten aber nicht gleichziehen und verloren relativ deutlich gegen das Murnauer Spitzendoppel Pilsl/Kelly.

Gamm Oliver 01
Die anschließenden Einzelrunde startete mit einer faustdicken Überraschung. Olli gewann nach großen Kampf gegen Pilsl am Ende verdient mit 3:1. Dieser Sieg war vorher nicht wirklich eingeplant. Soma hatte gegen Kelly keine Probleme und gewann mit 3:0. In der Mitte ging es dann heiß her. Matze verlor etwas unglücklich den ersten Satz in der Verlängerung. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte er sehr gut mit und fand auch effektive Mittel gegen die Abwehr von Eilert. Doch nach in den nachfolgenden Sätzen verlor Matze den Faden und verlor am Ende mit 3:0. Max erkämpfte sich am Nachbartisch in einem Spiel auf Augenhöhe einen 3:2 Sieg gegen Gold. Thomas zeigte im Anschluss eine nahezu fehlerlose Leistung und ließ Seyffarth nicht den Hauch einer Chance. Schwerer tat sich dagegen Dieter im Spiel gegen Hilken. Nach einem 0:2 Satzrückstand drehte er nochmal auf und konnte sich in den Entscheidungssatz spielen.
P1030382
Dieser verlief bis zum erbitterten Ende absolut auf Augenhöhe. Keiner konnte sich wirklich absetzen. Am Ende behielt Dieter die Nerven und nach cleveren Spiel mit 16:14 die Oberhand. Zwischenzeitlicher Spielstand 7:2. Dieser Sieg war enorm wichtig, um Gäste auf Distanz zu halten. Die zweite Einzelrunde begann nämlich ebenfalls mit einer faustdicken Überraschung. Altmeister Pilsl konnte das Spitzeneinzel gegen Soma, dem seine Verletzung im Bauchmuskel wieder zu schaffen machte, mit 3:1 für sich entscheiden. Auch dieser Sieg, dieses Mal für die Gegner, war vorher nicht eingeplant. Olli konnte im Spiel der Zweier den Entscheidungssatz gegen Kelly mit 3:2 gewinnen, so dass wir nur noch einen Punkt zum Sieg benötigten. Max spielte gegen Abwehrspezialist Ellert eine sehr gute Leistung und führte im Fünften bereits mit 8:4. Danach agierte er jedoch etwas sporadisch und Ellert spielte in dieser Phase sein bestes Tischtennis. Dazu kamen noch mehrere glückliche Bälle von Ellert dazu, die die Niederlage besiegelten. Nebenan zeigte Matze anfänglich eine gute Leistung und ging locker mit 2:0 in Führung. Wie schon im vorherigen Einzel verlor er nachfolgend wieder den Faden und verlor auch dieses Match am Ende mit 3:2. Matze erwischte einen rabenschwarzen Tag, der aber nicht weiter ins Gewicht fiel. Thomas machte mit seinem 3:0 Sieg gegen Hilden Deckel drauf… der 9:5 Sieg gegen Murnau war fix!

Danach wurde der erfolgreiche Tag beim Stammitaliener ausreichend gefeiert.

Mayer Karl-Heinz 01P1030391Vogt Matthias 02