Diesen Samstag war für die Zuschauer in der Berufsschule richtig was geboten. Bei Kaffee und Kuchen feuerten sie die Herren, Damen und unsere Jugendlichen an. Es waren aber auch wirklich sehr spannende Spiele dabei.

Die Damen hatten es im ersten Spiel mit sehr starken Gegnerinnen aus Bobingen zu tuen. Laut der aktuellen Tabelle war das sogar ein Spitzenspiel: Tabellenerste gegen Tabellenzweite. Die Doppel waren ausgeglichen. Lili und Sabine R. konnten sich relativ deutlich gegen Michaela Geiger und Melanie Heiß mit 3:0 durchsetzen. Sabine M. und Nikola taten sich gegen die gut aufspielenden Astrid Eberle und Julia Idzko schwerer und konnten nur einen Satz für sich entscheiden. Lili gewann im Anschluss ihr Einzel gegen Idzko sehr souverän mit 3:0. Sabine R. hatte mit Eberle eine sehr starke Gegnerin, die an diesem Tag etwas besser drauf war und ihr Spiel mit 3:1 gewinnen konnte. Unsere “Mayrlein” hat an diesem Tag ein sehr gutes Händchen gehabt. Gegen unsere alte Mannschaftskollegin Melanie Heiß hatte sie in hart umkämpften Sätzen am Ende etwas mehr Glück auf ihrer Seite und gewann das Spiel mit 3:1. Nikola hatte am Nebentisch noch nicht so recht in ihr Spiel gefunden gegen eine gut aufspielende Geiger. Trotz mehrerer Matchbälle musste sie Michaela zum Sieg beglückwünschen.

Mayr - Tesch 01Takacs-Richter 02
Es zeichnete sich schon ab, dass dies ein sehr knappes und spannendes Spiel werden würde. In der zweiten Einzelrunde konnten jeweils nur die beiden Sabines punkten. 5:5. Dann zeigte Sabine Mayr eine ihrer stärksten Leistungen und gewann in fünf langen und schweißtreibenden Sätzen gegen die Nummer Eins der Bobingerinnen. Auch Lili konnte nach einer Aufholjagd noch knapp gegen die Drei punkten. Somit war ein Unentschieden schon mal sicher. In den letzten beiden Spielen wurde es nochmal eng. Sabine R. unterlag im fünften Satz Melli Heiß. Somit hatte Nikola im letzten Spiel sozusagen die Punkte auf dem Schläger. Gegen Idzko zeigte sie nochmal eine gute Leistung und konnte die zwei Punkte für Augsburg sicher in vier Sätzen nach Hause bringen. Nach guter kämpferischer Leistung war das 8:6 sicher verdient. Allerdings kann das im Rückspiel auch ganz anders laufen. Die Damen sicherten sich mit dem Sieg erstmal die Tabellenspitze.

Richter Sabine 03Tesch Nikola

Nach nur kurzer Erholungspause kamen die Damen aus München-Freimann. Im zweiten Spiel des Tages machten es die Postlerinnen nicht ganz so spannend. Tolle Spiele mit schönen Ballwechseln waren trotzdem dabei. Beide Doppel gingen an Augsburg. Auch Lili konnte in ihrem ersten Einzel mit einem Sieg gegen Carolin Grube nachziehen. Sabine R. kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz. Leider reichten die Kräfte dann nicht mehr und der Sieg ging an die andere Sabine Neldner aus Freimann. Sabine M. und Nikola gaben in ihren Einzeln gegen Anke Binder und Sylvia Schmidbauer keinen Satz ab. Danach wurde es nochmal knapper. Lili gewann ihr Einzel 3:1. Sabine R. rang Grube im fünften Satz nach einem schönen Spiel nieder. Und am Ende machte die Matchwinnerin des Tages Sabine Mayr alles klar und holte den Sieg für Augsburg. Eine starke Leistung von Frau Mayr, die an diesem Tag als einzige kein Spiel verloren hat!!

Mayr Sabine

Nächste Woche spielen die Damen wieder am Samstag Abend um 18:00 zuhause. Dieses Mal gegen die altbekannten Mädels aus Prittriching.

So tolle Fans wie am Samstag sind immer wieder gern gesehen!! Bis dahin…