Fünf Sätze im Finale gekämpft, 0-2 Rückstand aufgeholt und am Ende nach Abwehr eines Matchballs spät doch noch gejubelt: Für Max endete der Ausflug nach Dillingen mit einem schönen persönlichen Erfolg: Platz 1 auf dem Podium setzt eine tolle Tradition von Erfolgen der Post-Jugendlichen bei diesem Wettbewerb fort. Als Nachfolger von Matthias Vogt gelang es Max erstmals die Schwäbische der Jugend zu gewinnen. Finalgegner Joel Mittel (Dillingen) hatte es in der Hand, als eine Auszeit Mitte des dritten Satzes doch noch die Wende im Spiel brachte. Max drehte nach 2-5 den Satz und damit das Spiel. Wobei es zwischen den Kontrahenten, die sich seit frühesten C-Schüler-Tagen kennen und häufig über 5 Sätze duellieren, bis zum letzten Ball spannend blieb. Mittel war von Beginn an aktiver, Max wirkte am Ende eines langen Tages und nach dem Bayernliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern vom Vorabend fast schon zu müde für den Erfolg. 9-11 und 10-12 gingen die ersten Sätze weg, dann allerdings Sätze drei und vier mit 11-9 und 11-4 an Max.
Im letzten Satz immer im Rückstand und in der Defensive spielte Max bei 9-10 endlich selbst einen mutigen druckvollen Angriffsball mit der Vorhand, schaffte die Verlängerung und mit dem ersten
Matchball den Sieg.
Drei Vorrundensiege und ein 3-0 gegen Grönert (Thannhausen) brachten Max in das Halbfinale, in dem sich Papoutsis (Großaitingen) als unangenehmer und hartnäckiger Gegner herausstellte. Erst späte im 5. Satz setzte sich die Klasse von Max doch noch durch, mit 3-2 war die erhoffte Finalteilnahme erreicht.

Platz 2 im Doppel mit S. Bott (Boos) bedeutete einen weiteren Podiumsplatz für Max, die Qualifikation für die Bayerische Jugendmeisterschaft am 19./20. Dezember 2015 in Dillingen hatte der Postler bereits vorher in der Tasche. / MP